Win10 Treiber und Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro.

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
habe gerade Win10 installiert und die Treiber für meine Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro. Karte, allerdings fehlt dort nicht nur die ganze Konsole wo man alles ordentlich einstellen konnte und testen, ich kann bei den Boxen einstellen was ich will, es kommt nur 2.0 aus mein 5.1 Boxen. Was ist da los? Früher sah die Konsole so aus:
https://www.overclockersclub.com/siteimages/articles/sbxfi/14.jpg
https://www.overclockersclub.com/siteimages/articles/sbxfi/20.jpg

Jetzt so:
http://i35.tinypic.com/2z3rsp1.png

Gibt es eine Möglichkeit meine 5.1 Boxen zu aktivieren, bei der neuen Creative Konsole habe ich 5.1 eingestellt aber es kommt nur 2.0 raus. Habe früher mal was von Daniel_K gehört, habe mal gegoogelt aber raff nicht welchen Treiber ich da installieren soll für meine Karte, könnte mir da einer netterweise kurz behilflich sein?

MFG. calle

@calleone nimm das Treiberpaket was @Stormfirebird empfiehlt, nutze ich selber mit meiner X-FI HD, dort kannst du bei der Installation die Bestandteile auswählen.

Lies dir aber vorher bitte durch ob deine Karte noch unterstützt wird, für die gibt es dann evtl ein anderes Treiberpaket.

@EDIT: Ansonsten kannst du noch schauen ob die PAX-Treiber deine Karte unterstützen. Kannst du Hier finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Vielen Dank, aber dort steht nirgendswo meine Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro. oder bin ich blind?

MFG. calle

sikarr schrieb:
@EDIT: Ansonsten kannst du noch schauen ob die PAX-Treiber deine Karte unterstützen. Kannst du Hier finden.
Vergiss die PAX-Treiber. Die wirklichen PAX-Driver gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Der Typ der das übernommen hat spielt nur an den "*ini Dateien" rum und ändert somit "Bässe, Höhen, ..."
von den Treiber selbst hat der null Ahnung und diese lassen sich auch nicht einfach so Installieren.

• Gefällt mir
Richtig, die steht allerdings auch nirgendwo sonst :)
Dürfte aber von den ersten beiden Zeilen abgedeckt sein

- Creative SB X-Fi PCI (except Xtreme Audio)
- Creative SB X-Fi PCI OEM SB077x (Dell, HP, Lenovo, Fujitsu etc)

Im zweifelsfall ausprobieren, mehr als "keine Kompatible Hardware gefunden" kannste nicht bekommen.
Falls es klappt sei dir gesagt dass du um die settings zu speichern den PC entweder einmal in den Energiesparmodus setzen oder normal herunterfahren musst. Dafür muss zwingend Schnellstart aktiviert sein.

• Gefällt mir
calleone schrieb:
Vielen Dank, aber dort steht nirgendswo meine Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro. oder bin ich blind?
Die Daniel_K Treiber sollten eigentlich funktionieren, probier es aus.
Meine "X-Fi Extreme Musik" war auch nicht gelistet und funktionierte mit diesen Treiber.
Aktuelles Paket wäre "SB X-Fi Series Support Pack 4.0"

• Gefällt mir
Bei der vor kurzem ausgemusterten X-Fi Xtremer Gamer PCI hatte ich die Daniel-K Treiber laufen. Hat wunderbar funktioniert.

• Gefällt mir
10000 Dank an euch, hat wunderbar funktioniert:cool_alt:

MFG. calle

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben