x-fi xtreme gamer fatal1ty pro durch Asus Xornar XD ersetzen?

Andregee schrieb:
ich finde schon das cmss in erheblichem maße zur ortbarkeit beiträgt. wenn ich es deaktive und z.b in stalker jemand mit mir redet klingt es kein deut anders wenn der vor oder aber hinter mir steht und wenn das spiel dabei keine unterscheidung zumindest in der klangfarbe vornimmt sondern in beiden fällen ein identisches signal ausgibt, dann hilft der beste kopfhörer nichts. bei mir funktioniert cmss am besten von daher würde ich die karte auch behalten.

Mag sein, aber Stalker hatte auch noch OpenAL, was CMSS optimal unterstützt.
Das Problem ist nur das in den letzten 3-4 Jahren kaum noch Spiele mit OpenAL, EAX oder D3D entwickelt wurden.

Neuere Spiele verwenden FMOD oder XAudio2 z. B. womit CMSS nicht wirklich funktioniert.

entscheident ist doch überhaupt erstmal die fähigkeit ob das spiel ein 5.1 signal ausgeben kann.
sofern dieses möglich ist, übersetzt cmss die 5.1 eben nur in 2.0.
in bf3 funktioniert es ebenso bestens sofern man alles richtig konifguriert.
ich wüßte jetzt auch nicht warum die soundengine da probleme bereiten sollen, denn letztendlich ist es ja so das wenn ein game 5.1 als signal an die soundkarte liefert, cmss im nachhinein die einzelnen kanäle in hall, frequenz und laufzeit anpaßt so das 5.1 auch in 2.0 am kopfhörer eine ortung erlaubt und sofern 5.1 mit entsprechenden spielen funkioniert, wobei die signale auf die richtigen kanäle aufgeteilt werden, sollte auch cmss funktionieren.

Also habe mal den Daniel K Treiber Probiert und nun läuft alles Problemlos! Keine Reproduzierbaren Abstürze oder Bluescreens mehr, hm schon komisch das der originaltreiber da Probleme macht. Aber naja solange es jetzt geht bin ich zufrieden :)

Ah eine Frage, weis einer woher man vielleicht ein Anschlisskabel für die Frontanschluss bekommt? Leider finde ich niergens wo mehr eins :(

Schön, dass es jetzt klappt. ;)

Vielleicht bekommst du ein Kabel bei e-bay oder hier im Marktplatz, oder eines selber basteln.

P.S. Wie konnte es auch anders sein. Es gibt hier im Forum einen passenden Thread. :p

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Zurück
Oben