Win10 Update fehler

thinkpadw

Ensign
Bekomme das aktuelle Sicherheitsupdate bei Windows 10 (Version 2004) nicht installiert.

2020-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4566782)

Wie lässt sich der Fehler beheben ?

Beim installieren von 44% springt es direkt auf 100% mit folgender Fehlermeldung:

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800f081f).

Ich hab sfc /scannow und alles mögliche schon ausprobiert...

Also einfach mal abwarten ? :)

Wie bereits geschrieben, in aller Regel hilft ein Inplace-Upgrade.

Daten und Programme bleiben erhalten (so fern der entsprechende Haken gesetzt ist).

Einfach die passende ISO öffnen, Setup starten und ab geht die Post...

thinkpadw schrieb:
Dann sind ja alle Einstellungen hinüber. Das will ich nicht.
Da hast Du vollkommen recht. Das ist mir auch passiert. Alle Einstellungen gehen nämlich mit dem Inplace-Upgrade verloren.
Zudem hat das nächste Windows-Update nach dem Inplace-Upgrade bei mir auch nicht funktioniert.

Es werden nur die Windows Systemdateien neu erstellt beim Inplace Upgrade.
Genau wie bei Upgrade auf eine Neue Version auch nur das da halt noch die neuen Sachen integriert sind.
Wenn da irgendwelche besonderen Einstellungen zu Upgrade Problemen führen dann ist das auch der Grund warum es nicht klappt.
Windows verbiegen Goot weiß wie und sich dann wundern wenn ein upgrade oder sogar nicht mal ein Inplace Update klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
:o
Warum gehen beim InPlaceUpgrade eigene Einstellungen verloren?

Falsch: das Ding booten und machen lassen.
Richtig: SETUP aus der geöffneten ISO aus WIN heraus starten.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
"Warum gehen beim InPlaceUpgrade eigene Einstellungen verloren"

...na, nicht von Microsoft vorgesehene "Optimierungen" (weshalb die Updates mutmaßlich nicht mehr funktionieren und natürlich Microsoft Schuld ist).

Eigene Einstellungen im eigentlichen Sinne gehen nicht verloren.

Unzulässige Eingriffe werden aber beim Inplace Upgrade aber durchaus zurück gesetzt, was ja auch Sinn macht - so würden beispielsweise die Updates ziemlich sicher danach wieder funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es hat funktioniert nach dem InPlaceUpgrade, Top!

:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und upser
Zurück
Oben