Win10 Update Version auf neuem Rechner aktivieren

ich habe es selbst noch nicht gemacht und wenn aktiviert ist, sieht man das ja nicht was hier beschrieben ist.
Deine Beschreibung liest sich irgendwie anderes als das was hier steht.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
„Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert

Was ist denn bei dir mit : "Ich habe kürzlich die Hardware geändert" und "Dies ist das aktuelle verwendete Gerät"?
Wenn das nicht bei dir zu sehen ist, dann wird es wohl nichts mit der Übertragung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf "Ich habe kürzlich die Hardwäre geändert" klicke, erscheint das folgende Fenster:

2.jpg

Herzlichen Dank an euch! Das Update am alten Laptop auf die Version 1607 hat die Lizenz in der Problembehandlung sichtbar gemacht und ich konnte Windows aktivieren! Ihr habt mir 27 € für eine neue Lizenz erspart! :-)

Es gibt doch eine Win10 OEM Lizenz bei Amazon für 27 €.

Aber nochmal was anderes: Warum läuft mein alter Laptop jetzt auch noch mit der gleichen Lizenz? Müsste dort nicht eine Meldung erscheinen dass diese Lizenz anderweitig genutzt wird?

In der Tat ist ein Parallel-Betrieb der Lizenz auf einem (Dual-Boot) oder wie bei Dir auf zwei Endgeräten nicht gestattet, weshalb Du auf dem alten Laptop beide Windows-Versionen (W8 + W10) auch nicht mehr nutzen darfst und demnach löschen musst und auch solltest, wenn Dir MS nicht in absehbarer Zeit die Lizenz strittig machen soll ;)

Dann verschwindet auch der alte Laptop aus der Geräte-Liste deines MS-Kontos.

Gruß St. Clair

BTW: Und da die Lizenz ja noch über dein alten Laptop sowohl erfolgreich aktiviert als auch auf deinem MS-Konto unter Geräte hinterlegt war, kann das schon der Grund gewesen sein, weshalb Du die parallele W10-Installation auf dem neuen Laptop nicht direkt hast erfolgreich aktivieren können. Dank 1607 ist dies ein wenig leichter geworden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben