newteliman
Ensign
Moin,
ich habe noch hier ein älteres Sony Vaio-Notebook welches ich wieder zum Leben erwecken möchte.
Auf einen anderen NB habe ich mit dem Media CreationTool einen Windows 10-Installation-USB-Stick erstellt von dem ich Win10 auf das ältere NB installieren möchte.
Im Bios habe ich die Boot-Reihenfolge wie folgt eingestellt:
1. Externel Device
2. Internel Optical Disc Drive
3. Internel Hard Disk Drive
Externel Device Boot steht auf „Enabled“
Beim Einschalten des NB bleibt der Bildschirm leider jedesmal schwarz, es wird nicht vom Stick gebootet.
Ich habe den Stick auch auf mehreren NB getestet, hier funktioniert er und ich habe auch bereits andere Sticks ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Von einem Stick wo c‘t Desinfect drauf ist, bootet das NB ganz normal.
Woran könnte das liegen?
Danke
ich habe noch hier ein älteres Sony Vaio-Notebook welches ich wieder zum Leben erwecken möchte.
Auf einen anderen NB habe ich mit dem Media CreationTool einen Windows 10-Installation-USB-Stick erstellt von dem ich Win10 auf das ältere NB installieren möchte.
Im Bios habe ich die Boot-Reihenfolge wie folgt eingestellt:
1. Externel Device
2. Internel Optical Disc Drive
3. Internel Hard Disk Drive
Externel Device Boot steht auf „Enabled“
Beim Einschalten des NB bleibt der Bildschirm leider jedesmal schwarz, es wird nicht vom Stick gebootet.
Ich habe den Stick auch auf mehreren NB getestet, hier funktioniert er und ich habe auch bereits andere Sticks ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Von einem Stick wo c‘t Desinfect drauf ist, bootet das NB ganz normal.
Woran könnte das liegen?
Danke