Win10: Verfügbare updates Liste löschen (Treiber!)

HerrFornit

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
743
Hallo Leute,

ich habe in OOshutup und WinPrivacy die automatischen Treiberaupdates deaktiviert.
Trotzdem bekomme ich einen aktuelleren GPU-Treiber angeboten, der bei mir aber Probleme macht.

Wie kriege ich das updateangebot los.?

winupdate.jpg
 
Seit 1607 (Anniversary Update) nutzt man im Gerätemanager die Möglichkeit "Vorheriger Treiber" und wählt dann eine entsprechende Option aus. Dann unterbleiben auch die Treiberupdates für das ugedatete Gerät. Vor allem sind OO Shutup und WinPrivacy absoluter Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Das mit dem Overkill sehe ich auch so.

Du ziehst dir Tools ran um irgendwas, m.E. nach recht Sinnloses, durchzudrücken weil du meinst deinem System was Gutes zu tun (alte Treiber sind regelmäßig niemals Gutes) oder vielleicht noch schlimmer eine Kontrolle(*) zu übernehmen.
Dass du beide Tools einsetzt zeigt, dass du mit dieser Kontrolle gar nicht umgehen kannst. Lass also WIN die Treiber installieren die es für richtig hält. Den einen der vielleicht spinnt, den kriegt man auch normal geregelt.

CN8

(*) Kontrolle… Wie stehts denn um dein Backupmanagement? (Nur eine Frage…)
 
dh ich muss den Treiber runter laden und installieren lassen, um dann wieder im GM den Vorherigen zu installieren?
Das war in Win8 echt besser, da konnte ich die Treiber optional abwählen und musste mir nicht erst mal die Platte zumüllen.

Trotzdem Danke
 
Was für in Unsinn - «Platte zumüllen»… Du brauchst den Treiber, so oder so. Und wenn du wüsstest was an Müll WIN ›für alle Fälle‹ so mit und ab Installation einlagert…

Es ist unwirtschaftlich bei erkannten neuen Treibern mühsam 1 Tag zrückzurudern (wer hat denn schon tägliche Images [ich habe…]), den existenten Treiber rauszuwerfen um dann den neuen einzuspielen.

MS spielt mit Gewalt Treiber (und Updates) ein weil die lieben User weltweit sich als zu unfähig entpuppt haben, selbst auf Warnmeldungen hin, einfach nur Knöpfchen zu drücken um kontrolliert manuell zu installieren. Bedank dich bei denen WIN einfach machen lassen zu müssen.
Falls also mal wirklich ein Treiber klemmt greifst du zum beschriebenen Wege und gut ist.

CN8
 
Ich bekomme sogar ohne Einschränkungen im GM keine Treiberupdates angeboten. Einfach einmal die aktuellen Crimson Treiber installiert und dann die Finger von manuellen Updates gelassen - selbst die Updates von Crimson hab ich deaktiviert. Seitdem wird nicht mehr ständig aktualisiert, ausser ich suche explizit nach neueren Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaLexy:
danke gute (schnörkellose) Idee, leider zeigt es nichts zum verstecken an ;)

EDIT:

Hat nun doch geklappt, so dass ich updates "hiden" konnte. (s. Bild), Vielleicht wegen vorher auf erweitert geklickt...

Jetzt muss nur noch das update beim nächsten updatecheck aus der Liste der herunterladbaren updates verschwinden.

hideupdates.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben