WIN11 (als 2. OS) startet nicht mehr

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.761
Hatte neben WIN10 irgendwann WIN11 installiert. Also kann ich normalerweise WIN11, über den Bootmanager von WIN10 starten
Das hat die ganze Zeit auch problemlos funktioniert

Also WIN10 ist auch NVMe #1 und WIN11 ist auf NVMe #2, aber es braucht den Bootmanager von #1

Nun hab ich letztens zu Testzwecken #2 ausgebaut und später wieder eingebaut. Aber WIN11 startet nicht mehr
Hab die Reparatur angeworfen und im Bootmanager WIN11 ausgewählt. Aber leider konnte er den Bootmamager nicht fixen

Zur Reparatur hab ich einen WIN11-Installations-Stick genommen. Und muss es zwingend ein Stick für WIN10 sein?
Dachte, die Rep. funktioniert abwärtskompatibel
 

Anhänge

  • IMG_7119.jpeg
    IMG_7119.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 84
Wenn Win-10 noch hochfährt, dann von win-10 aus mit EasyBCD den Bootmanager reparieren (Anleitung dafür müsste man googlen können). Hab das vor einiger Zeit mal erfolgreich durchgeführt.
 
Tom-S schrieb:
Wenn Win-10 noch hochfährt, dann von win-10 aus mit EasyBCD den Bootmanager reparieren (Anleitung dafür müsste man googlen können). Hab das vor einiger Zeit mal erfolgreich durchgeführt.
Das Tool sagt mir was...
Hatte ich früher mal genutzt. Danke :)
 
Tom-S schrieb:
Wenn Win-10 noch hochfährt, dann von win-10 aus mit EasyBCD den Bootmanager reparieren (Anleitung dafür müsste man googlen können). Hab das vor einiger Zeit mal erfolgreich durchgeführt.
Hatte jetzt Zeit (und vor allem Lust) mich darum zu kümmern. Geht wieder... :)

Aber...
Ich musste WIN11 zuerst entschlüsseln. Anders ging es irgendwie nicht
 
Zurück
Oben