Win11 install ohne Microsoftkonto möglich?

D

Don_2020

Gast
Jetzt nervt mich Microsoft mit dem Update auf Win11 (24H2). Dazu soll ich mich aber mit meinem Online-Konto anmelden.
Ich bin im Internet ohne ein Microsoft-Konto oder sonstwas Konto unterwegs. Meine email-Adresse will ich auch nicht preisgeben.
Ich will auch Online-Konto erstellen, auch wenns kostenlos ist. Warum, das ist meine Sache und möchte ich hier auch nicht diskutieren.

Gibt es einen legalen Weg das Update ohne Microsoft-Konto durchzuführen oder muss ich mich im Darknet umsehen?

Moin,

du kannst mit Rufus/Flyby den Konto Zwang entfernen.

Die Windows 11 ISO in Rufus/Flyby11 laden, einen leeren USB Stick einstecken und dann bevor man den Stick beschreibt, wird man gefragt ob man noch was an dem Installationenverhalten anpassen will.

LG
key

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Azghul0815, Cyberpunk61 und eine weitere Person
Aktuelle W11 ISO herunterladen und das ganze dann mit Rufus auf einen USB Speicher bringen. Funktioniert inzwischen dann auch als inplace Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Azghul0815 und Teckler
Was ist denn dein Status Quo? Windows 10 oder schon 11?
Bei Pro Version schlicht offline bleiben, Netzstecker raus, keine wlan Verbindung.
Bei Home an der entsprechenden Stelle mit Umschalttase F10 die Eingabe oobe\bypassnro

Bei Windows 11 auf Windows 11 via Windows Update sollte eigentlich nichts passieren, die Dinge bleiben wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
ja geht
angepasste iso oder offline win install geht noch mit der iso/usb stick.
Werkzeuge dafür
rufus

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Key³ schrieb:
du kannst mit Rufus/Flyby den Konto Zwang entfernen.
Funktioniert übrigens einwandfrei.
Habe auf diese Art und Weise testweise Windows 11 auf einem älteren Notebook installiert.
Lief ohne jegliche Probleme ab.

Alternativ kannst du dir auch einen Ventoy Bootstick bauen und einfach das originale ISO drauf kopieren. Ventoy macht den W11 Krams beim booten eines W11 ISOs automatisch (auch CPU Check Bypass und so).
Hat den Vorteil dass du mehrere ISOs auf einem Stick nutzbereit hast und nicht immer einen frischen Stick bauen musst.

Ich habe z.b. einen 64GB Stick am Schlüsselbund, der hat 44GB Storage für ISOs und eine extra Partition mit der restlichen Kapazität für andere Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Oben