Hallo,
zuerst - mir ist bewusst, dass es hierzu schon einige Themen gibt, allerdings konnte ich keine Lösung finden.
Ausgangslage: Ich habe ein Elitebook 845 G10 (AMD Prozessor) ohne Betriebssystem (bzw. FreeDos) bestellt und Win11 per MediaCreationTool (USB-stick) zum Testen installiert (ohne Lizenz). Ich möchte den Laptop aber zurückschicken, und daher wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen.
Idee: Wieder das MediaCreation tool nutzen und die Festplatte formatieren.
Allerdings kommt sofort nach dem Booten das Bild im Anhang mit der Meldung, es fehlen Treiber.
Folgende Punkte aus anderen Threads habe ich überprüft:
Hat jemand einen Tipp?
zuerst - mir ist bewusst, dass es hierzu schon einige Themen gibt, allerdings konnte ich keine Lösung finden.
Ausgangslage: Ich habe ein Elitebook 845 G10 (AMD Prozessor) ohne Betriebssystem (bzw. FreeDos) bestellt und Win11 per MediaCreationTool (USB-stick) zum Testen installiert (ohne Lizenz). Ich möchte den Laptop aber zurückschicken, und daher wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen.
Idee: Wieder das MediaCreation tool nutzen und die Festplatte formatieren.
Allerdings kommt sofort nach dem Booten das Bild im Anhang mit der Meldung, es fehlen Treiber.
Folgende Punkte aus anderen Threads habe ich überprüft:
- Fehlerhafter USB-Stick: Schließe ich aus, habe ja damit vor 2 Tagen erst Win11 auf dem gleichen Rechner installiert. Habe testweise auch einen zweiten USB-Stick erstellt
- Oft lese ich, dass man RAID deaktivieren muss. Diese Einstellung gibt es im BIOS aber gar nicht, ich schätze das liegt daran dass nur eine m.2 Festplatte verbaut ist/werden kann?
- SecureBoot habe ich sowohl aktiviert als auch deaktiviert
- Klicke ich auf "Treiber durchsuchen", kann ich gar nicht auf den USB-Stick zugreifen - bei C und D kommt die Aufforderung, zu formatieren. X stimmt aber auch nicht ganz mit der Systempartition überein, da ich ja bereits einen Benutzer angelegt habe. Hier bin ich etwas verwirrt.
Hat jemand einen Tipp?