WIN11 PIN - Anmeldung klappt nicht

JiSu

Ensign
HI - nach einem BIOS Update (Gigbyte) funktioniert der PIN zur Anmeldung an WIN 11 nicht mehr, was wohl so üblich ist. Ich aber nicht wusste.
Beim Versuch das mit der Pin-Anmeldung zu lösen, kommt die Meldung: Keine Internetverbindung...
ABER: es gibt eine Verbindung zum Netz - zuminmdest wird es angezeigt. Testen kann ich es nicht.

Im abgesicherten Modus Hand anzulegen ("mit Netzwerkadapter", denn "mit Eingabeaufforderung" ging auch nicht) , scheitert, weil wiederum die Meldung kommt: Pin/Kein Internet/neu starten um die Pin zu aktivieren.
Irgend Jemand eine Idee?

Ich hab gestern auch einen rechner neu installiert. Bei der Einrichtung wurde nur ein PIN vergeben. Fand ich auch komisch. Muss heute nochmal schauen das ich da noch ein Passwort vergebe.

Wenn noch ein Rechner vorhanden ist, HirensBootCD downloaden:
https://www.hirensbootcd.org/download/
und mit rufus auf bootfähigen USB-Stick befördern. Da ist ein Programm drauf das den Account zurücksetzt, so das man keinen Pin mehr einzugeben braucht:
"Windows Login Unlocker v2.1"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, LukS und polaxis
Smily schrieb:
Verwende das Passwort

Tom-S schrieb:
Wenn noch ein Rechner vorhanden ist, HirensBootCD downloaden:
https://www.hirensbootcd.org/download/
und mit rufus auf bootfähigen USB-Stick befördern. Da ist ein Programm drauf das den Account zurücksetzt, so das man keinen Pin mehr einzugeben braucht:
"Windows Login Unlocker v2.1"
...hatte´ noch eine Frage dazu, war aber Quatsch von mir, konnte´ die Zitate bzw. den Beitrag aber nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
HirensBootCD ist die Sammlung von verschiedenen Tools.
In der Sammlung ist das Windows Login Unlocker enthalten.

Hab's mittlerweile auf dem Schirm. Weil hier nur ich an den PC gehe...was davon soll ich resetten/unlocken?
UND - es geht hierin ja um das entfernen von Passwörtern. Mein Problem ist ja (auch) das ich zum starten von Win11 eine PIN eingeben muss und deren Neueinrichtung wg. fehlender Internetverbindung nicht durchgesteckt werden kann.

Anhänge

• IMG_20250207_163244.jpg
    IMG_20250207_163244.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Inzwischen habe ich bereits den Administrator resettet. Was nun?

Inzwischen habe ich den Administrator resettet. Und p
redjack1000 schrieb:
Neustart und anmelden.

Cu
redjack
Ja, das habe ich. Dann ist halt der User "Info" nicht resettet, semi gut ?!

Status:
Ich kann mich jetzt als Max Mustermann anmelden und als Administrator.
1. Anmeldung mit meinem Namen: da sind meine ganzen eMail-Passwörter neu einzugeben, weil Outlook die jetzt nicht mehr abrufen kann. Meine ganzen LogIns im Netz sind flöten. Was noch dazu, weiß ich noch gar nicht.
2. Als Admin: Da kommt eine Anmelderoutine, die dann irgendwann stockt. Und auch nicht mehr weiter geht.

Jemand ne´ Idee dazu?

SelberIdee:
Vor dem BIOS Update ist ein Wiederherstellungspunkt erstellt, da und ausführbar. Setzt der das Ganze wieder da hin, wo es war?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann beschreibe mal genau was du gemacht hast.

Cu
redjack
Aus der Liste habe ich den Admin resettet. Das war´s. Hoffe ich zumindest...

Inzwischen Ja. Ändert nichts daran, dass "Annehmen" ausgegraut bleibt und die Anmeldung als Admin nicht weiter geht. Das ist der Bildschirm dazu ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit persönlichen Daten entfernt)
Vielleicht solltest du den Brief da unten entfernen!
Da musst du auf Ja oder Nein klicken, je nachdem was du wünschst.
annehmen blau weiter.png
Das gewünschte anklicken, blau unterlegt, weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Vielleicht solltest du den Brief da unten entfernen!
Da musst du auf Ja oder Nein klicken, je nachdem was du wünschst.
Anhang anzeigen 1581271
Das gewünschte anklicken, blau unterlegt, weiter.
Ja, der ist nicht tragisch. Auch Herbert Grönemeyer ist bei der Künstersozialkasse - auch wenn es sich prekär anhört, ist das nicht so. Aber danke für die Vorsicht...

Den von Dir eingefügten Screen bekomme/habe ich gar nicht. Wie komme ich dahin, falls er nötig ist...?!

Du hast ihn doch selber gezeigt, bevor ein Moderator das gelöscht hat.
Das sind 5 oder 6 solcher Screenshots, die angeklickt werden müssen.

Geht nicht - "WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT herstellen", schmeißt mich dahin zurück wo ich vorher war...

Zurück
Oben