Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WIN11 sinnvoll wenn PC nicht kompatibel?
- Ersteller speltach
- Erstellt am
Fighter1993
Vice Admiral
Ich würde an deiner Stelle auf Win 10 setzten.
whats4
Fleet Admiral
mach win10.
weil das zehner wird perfekt laufen, auf haswell-8er hardware, generation 2013.
und nach 2025... wer weiss, ob du bis dahin ned neueres hast.
weil nix lebt ewig.
8gb ram: jo, ausreichend, aber, wurscht ob 10 oder 11, eben nur das.
EDIT: ich hoffe sehr, daß der systemdatenträger eine ssd ist.
weil das zehner wird perfekt laufen, auf haswell-8er hardware, generation 2013.
und nach 2025... wer weiss, ob du bis dahin ned neueres hast.
weil nix lebt ewig.
8gb ram: jo, ausreichend, aber, wurscht ob 10 oder 11, eben nur das.
EDIT: ich hoffe sehr, daß der systemdatenträger eine ssd ist.
Zuletzt bearbeitet:
Homoioteleuton
Lt. Commander
Was ist denn deine verwendete Hardware?
HyperXnew
Lieutenant
Ich gehe stark davon aus das Microsoft diesen Hardwarezwang für Windows 11 irgendwann offiziell aufhebt wenn win 10 ausläuft . Das ist nur ein Versuch die Leute zu zwingen . Da es aber im Interesse von Microsoft liegt das alle Windows 11 nutzen wird ihr Plan nicht aufgehen , vorallem mit dem Hintergrund das man es jetzt schon so einfach trotzdem auf nicht kompatiblen Rechner installieren kann und MS nichts dagegen tut . Das es angeblich keine Updates geben wird stimmt ja auch nicht .
WinFan
Lt. Commander
Falsch, es gibt etliche Fälle, dass Upgrades bei modifizierten System auf neuere Builds nicht funktionieren, normale Updates hingegen schon.HyperXnew schrieb:Das es angeblich keine Updates geben wird stimmt ja auch nicht .
Und wieso soll der TE jetzt plötzlich Geld ausgeben wenn der PC passt? Es geht nur um ein OS-Upgrade, nicht um die Hardwarezivilist schrieb:Kurze Antwort: nein
Einen PC der auch mit Windows 11 läuft gibts für 450 Euro. Sicherlich mit etwas clevere Komponentenauswahl auch noch günstiger.
@Oelepoeto
Weil Microsoft hier schon mehrere Riegel davor geschoben hat dass es nicht geht.
Mit einem neueren Rechner (nicht so extrem teuer, wenn nur Office PC) hat man:
1. Garantie und Gewährleistung (der jetzig benutze wird auch früher oder später auseinanderfallen)
2. ist schneller
3. ist stromsparender
4. Windows 11 läuft OOTB
Daher: so lange noch Windows 10 darauf nutzen bis es keinen Support mehr hat und dann spätestens mit neuem Rechner auf Windows 11 gehen.
Weil Microsoft hier schon mehrere Riegel davor geschoben hat dass es nicht geht.
Mit einem neueren Rechner (nicht so extrem teuer, wenn nur Office PC) hat man:
1. Garantie und Gewährleistung (der jetzig benutze wird auch früher oder später auseinanderfallen)
2. ist schneller
3. ist stromsparender
4. Windows 11 läuft OOTB
Daher: so lange noch Windows 10 darauf nutzen bis es keinen Support mehr hat und dann spätestens mit neuem Rechner auf Windows 11 gehen.
Zuletzt bearbeitet:
whats4
Fleet Admiral
klar geht es auch um die hardware, wenn der betriebsystemhersteller anforderungen an die hardware stellt.
ich spiel selbst mit 11 herum auf zu alter hardware, aber ich bin auch der, der keine fragen an ein forum stellen muß. und es ist eben nur "herumspielen".
ich spiel selbst mit 11 herum auf zu alter hardware, aber ich bin auch der, der keine fragen an ein forum stellen muß. und es ist eben nur "herumspielen".
puri
Vice Admiral
Wenn Du Win11 auf Deinem Rechner erzwingst hast Du folgende Nachteile:
1. Du kannst die neuen Sicherheitsvorteile von Win11 nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen
2. Du musst bei jedem größeren Update zittern, ob Microsoft den Win11-Hahn für nichtunterstützte Systeme endgültig zudreht - und Du nicht mehr updaten kannst.
Ich würde auf Win10 setzen und hoffen, dass MS den Support nach 2025 weiter verlängert (haben Sie bei XP schon mal gemacht)
1. Du kannst die neuen Sicherheitsvorteile von Win11 nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen
2. Du musst bei jedem größeren Update zittern, ob Microsoft den Win11-Hahn für nichtunterstützte Systeme endgültig zudreht - und Du nicht mehr updaten kannst.
Ich würde auf Win10 setzen und hoffen, dass MS den Support nach 2025 weiter verlängert (haben Sie bei XP schon mal gemacht)
Questionmark
Rear Admiral
Nur am Rande: Im Herbst 2025 werden wir wohl schon Win 12 haben, mal sehen, was dies für Voraussetzungen mitbringt.
Sykehouse
Commander
Und nimm bitte direkt das Media Creation Tool von Microsoft.speltach schrieb:mit hilfe von Rufus
Bei einem nicht unterstützten System geht die Windows 11 Installation nur via angepasstem Rufus ImageUnd nimm bitte direkt das Media Creation Tool von Microsoft.