WIN11 Snipping Tool fehlt

p4dox

Lt. Junior Grade
Servus zusammen, bin jetzt von win10 auf win11 umgestiegen und bin gerade noch am checken, was ich alles anpassen muss.
Was mich direkt irritiert, ich habe kein Snipping Tool. Laut Internet gibts das immer noch., aber bei mir fehlt es und nachinstallieren kann man es scheinbar auch nicht. kann mir das jemand erklären? wo krieg ich das Teil her?

Mal Windows+Umschalt+S ausprobiert?

Windows-Taste drücken und Snipping Tool eingeben...

Das neue Tool heißt "Ausschneiden und skizzieren"
1644787170554.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
... spätestens bei Snip.. sollte es erscheien.
zonediver schrieb:
Das neue Tool heißt "Ausschneiden und skizzieren"
Nein, Snipping Tool gibt's auch noch bei Windows 11.
Ergänzung ()

zonediver schrieb:
"Ausschneiden und skizzieren"
Das wurde in das neue Snipping Tool integriert.
"Ausschneiden und skizzieren" gibt es auch in Windows 10.
Und auf deinem BILD sieht man auch das neue Snipping Tool von Windows 11.

Wobei mir das eher nach Windows 10 aussieht.

1.PNG

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 279
  • 2.png
    2.png
    71,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Heast...

1644788570166.png

ich habe im Programmverzeichnis gesucht, habe die Suche genutzt....nichts.
er findet mir kein Snipping Tool und auch kein Ausschneiden Skizzieren...
Windows ist neu installiert....keine Ahnung ob das ein "bug" ist, aber langsam geb ich auf

Wenn das Tool nicht vorhanden sein sollte, so kann man dies auch im Microsoft Store finden und dies nachträglich installieren. (Edit: "Ausschneiden und skizzieren" von Microsoft Corporation)
Könnte die schnellste Variante zur Problemlösung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und p4dox
p4dox schrieb:
ich habe im Programmverzeichnis gesucht, habe die Suche genutzt....nichts.
er findet mir kein Snipping Tool und auch kein Ausschneiden Skizzieren...
Windows ist neu installiert....keine Ahnung ob das ein "bug" ist, aber langsam geb ich auf
Was treibst Du da? Du mußt doch nur unten links auf die Kachel klicken und tippen:
1644791177705.png

@

Darkling71 danke! Ich hatte im Store schon geschaut und nur Drittanbietersoftware gefunden. Aber wenn ich nach dem neuen "Ausschneiden" suche, findet er die App. Damit kommt auch das alte Snipping mit, top!​

@

PHuV wenn mir die App angezeigt werden worden wäre, hätte ich wohl kaum diesen Thread aufgemacht :rolleyes:

p4dox schrieb:
PHuV wenn mir die App angezeigt werden worden wäre, hätte ich wohl kaum diesen Thread aufgemacht :rolleyes:
Ich hab hier schon 3 Windows 11 Versionen installiert und migriert, überall war es sofort dabei. Daher kann ich das nicht nachvollziehen, warum es bei Dir fehlt. Was für eine Version von Windows 11 hast Du denn installiert (Home/Pro...)? Wie hast Du installiert, migriert oder neu gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es gab bei vorherigen Windows 11 versionen tatsächlich einen Bug, welcher Probleme mit dem Snipping-Tool verursachte. Such bitte mal manuell nach Updates und lass alle verfügbaren durchlaufen/installieren - danach den Rechner neu starten und schauen ob es wieder geht.

Ich dachte: "Ausschneiden und Skizzieren" wurde ins "Snipping Tool" integriert bei Windows 11 nun (?).
Nutze Windows 11 nicht mehr zur Zeit.

Zurück
Oben