WIN11 Snipping Tool fehlt

Ich habe mit dem Creation Tool von Microsoft einen Win11 USB Stick erstellt und Windows komplett neu installiert. Eigene Treiber und Windows Updates inkl. manueller Suche...alles war durch und wurde gemacht.

Wie auch immer das passieren kann, ich konnte es ja jetzt manuell aus dem Store laden, das Ergebnis passt.
Danke für die Unterstützung

p4dox schrieb:
Ich habe mit dem Creation Tool von Microsoft einen Win11 USB Stick erstellt und Windows komplett neu installiert. Eigene Treiber und Windows Updates inkl. manueller Suche...alles war durch und wurde gemacht.

Wie auch immer das passieren kann
Genau das finde ich sehr seltsam, daß es bei Dir Probleme gibt, und bei uns nicht. Welche Version von Win11 hast Du verwendet (Home, Pro...)?

Win 11 Pro - 21H2
Aktuelle Updates, aktiviert...

Schöne Community, die diesen Post hier erstmal lächerlich macht. Hatte das gleiche Problem am Tablet. Nicht im Store, nicht installiert, nicht da! Laut Microsoft kann man aus dem windows.old Ordner, falls noch vorhanden, das SnippingTool.exe wiederbeschaffen. Soviel ich weiß wurde dieser "SnippingTool Bug" aber mittlerweile wieder behoben, sodass dies nicht mehr nötig ist und man einfach mithilfe der WinUpdates das Programm wieder bekommt.

Zurück
Oben