Win32Discformatter falsche Festplatte Formatiert

mit einem Raspbian Image bespielt.
Also hast du was überschrieben? Gaaaaanz schlecht....

Es ist von unglaublicher wichtigkeit die Daten, die auf der Platte waren zu retten.
So wichtig können die nicht gewesen sein. Sonst hättets du ja ein Backup gehabt...

Aber wie gesagt: So ganz verständlich ist deine Beschreibung nicht...
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen?

Freak-X schrieb:
So wichtig können die nicht gewesen sein. Sonst hättets du ja ein Backup gehabt...

Aber wie gesagt: So ganz verständlich ist deine Beschreibung nicht...
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen?
Jetzt komm mir nicht mit Klugscheißerei, dass hilft mir ja sowas von gar nicht weiter. Da waren Datenmengen drauf, die ich nirgendwo sonst hätte zwischenspeichern können.
Es sind ca. 1.6 TB . Davon viele Filme, die recht egal sind, viel Musik, die auch egal ist, da ich die ja alles hier stehen habe, aber die Wichtigen Sachen wie Geschäftsdateien, Bewerbungen etc. waren da auch drauf...

ja nee, is klar...

probier mal File Scavenger

Edit: Mit File Scavenger® Version 4 können Dateien von neu formatierten oder beschädigten Volumes gerettet werden. Das ist sogar möglich, wenn ein Volume gelöscht wurde und seine ursprüngliche Position auf dem Datenträger und Größe nicht mehr bekannt sind. File Scavenger® kann komplette Datenträger nach Spuren von gelöschten oder beschädigten Volumes absuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da waren Datenmengen drauf, die ich nirgendwo sonst hätte zwischenspeichern können. Es sind ca. 1.6 TB
Es gibt Festplatten mit bis zu 4TB ab 130 €uro.

Aber wie gesagt: Bitte gib uns mehr Details über deine genaue Vorgehensweiße, sonst können falsche Tipps alles noch schlimmer machen...

Genaue Vorgehensweise wurde eigentlich schon erläutert:

-> Disk32DiskImager benutzt, falsches LW ausgewählt gehabt und per "Write" Button die Platte mit Raspbian Image bespielt. Jetzt existiert eine 2 GB große boot Partitione auf der Platte und der Rest der Platte ist nicht zugewiesen

PS: Zu deinem Festplattenvorschlag: Ich habe nicht mal eben so 130€ rumfliegen um mir ne 4. Festplatte zu holen...

Geh zu ner Datenrettungs-Firma. Wird kosten, aber die Daten sollten es dir Wert sein. Nicht mehr selber dran rumpfuschen.

Sorry, wenn ich auch drauf rumreite, aber: Kein Backup von den wirklich wichtigen Daten gemacht? Gaaanz schlecht. Es sollte dir eine Lehre sein.

Jetzt komm mir nicht mit Klugscheißerei, dass hilft mir ja sowas von gar nicht weiter.
Aber: Er hat vollkommen recht.

Da waren Datenmengen drauf, die ich nirgendwo sonst hätte zwischenspeichern können.
:D Ok, sorry - aber 1.6TB is mittlerweile nicht mehr die Welt - auch preislich nicht ^^

Um mal was sinnvolles bei zu tragen: Mit Tools wie PC File Inspector oder ähnlichem versuchen zu retten, was zu retten ist. Wenn das nicht hilft Platte zu einem seriösen Dienstleister senden und in den sauren Apfel beißen.

Bei heiklen Operationen im zweifelsfall Platten abklemmen.

also mehr als die Hälfte aller Kommentare hier ist mal wieder nicht zu gebrauchen-

Mach folgendes: Besorg dir ne neue große Festplatte, irgendwo musst du die Daten ja wieder drauf schreiben. Besorg dir Recovery Software wie R-Studio (seit Jahren mein Favorit) oder Sonstiges wie EasyRecovery. Damit die alte Platte komplett scannen. Die Programme erstellen dir dann ne Struktur mit Daten die es erkennt. Die dann einfach auf die neue Platte kopieren. Da du allerdings schon einen 2GB Bereich überschrieben hast wird ein Teil der Daten nicht mehr wiederherstellbar sein

Ich habe bis jetzt mit dem Tool GetDataBack sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Wichtigste ist, dass du auf der betroffenen Platte nichts mehr änderst. Auch wenn du die Daten wiederherstellst, speicher sie auf einem anderen Medium und kopiere sie nach hoffentlich erfolgreichem Wiederherstellen dann erst auf diese Platte zurück!

Lernen durch Schmerz sag ich nur dazu: Bewerbungen und Geschäftsunterlagen passen ja wohl auf eine Bluray. Oder für 45€ eine HDD.
BackupBackupBackup.

An alle anderen, trollt doch woanders oder sucht euch andere Hobbys -,-
Such DU dir lieber mal ne Backup-Software und vielleicht noch ne externe Festplatte für Datensicherungen, statt hier einen auf dicken Bully zu machen - Dann kannst du dir sowas in Zukunft ersparen :-)

Such DU dir lieber mal ne Backup-Software und vielleicht noch ne externe Festplatte für Datensicherungen, statt hier einen auf dicken Bully zu machen - Dann kannst du dir sowas in Zukunft ersparen :-)

wozu dann das Forum wenn alle alles richtig machen...

Zurück
Oben