Win7 64 bit umwandeln in 32 bit

rafti

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein ISO von win 7 pro 64 bit incl. key.
möchte die jetzt auf einen rechnen installieren, so weit so gut. es muss aber unbedingt die 32 bit version von win 7 sein, da es für gewisse hardware keine 64 bit treiber gibt.
ich habe auf easytopia.de gelesen das es egal ist ob man die oder die andere version istalliert. in der iso sind beide versionen enthalten.
mit dem tool von denen habe ich also die iso bearbeitet. Hat aber nicht funktioniert, habe wieder eine 64 bit version drauf.
liegt das am key? ist ja ein key für eine win 7 pro 64 bit version?
villeicht gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.

em

key ist bei win 32 und 64 bit gleich

so weit ich weiß
ist bei einem win Image win prof & home & etc drauf
aber nicht 32 & 64 bit vers drauf

Du darfst die Installation nicht aus Windows heraus durchführen, dafür muss der Rechner von der DVD gestartet werden. Ausserdem, es ist eine komplette Neuinstallation, sichere also Deine Daten.

Klar geht das. ich benutze auch nur ein ISO, nennt sich AiO. All in One.
Hiermit geht es super:

http://joshcellsoftwares.com/products/winaiomaker/

Damit installiere ich alle Windows Version von Home bis Pro oder auch Ultimate,
dazu noch die Auswahl ob 32 oder 64 Bit. Nutze ich schon lange auf meinem Multiboot
Stick.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate

dann lies doch erst mal, was hier steht.

Nein, man kann ein 64 Bit Windows 7 Datenträger nicht in einen 32 Bit umwandeln.

AiO gibt nur aus halbgaren Quellen oder man bastelt sich selber eine. Passt aber dennoch nicht hier ins Thema.

Und um so einen AiO Datenträger zu erstellen, dazu braucht man beide ISO Images. Das 32 und 64 Bit Image.

Und verursacht sehr selten einen Fehler, dass die Installation mit bestimmten Boards nicht durchgeführt werden kann - wurde mir auch telefonisch so bestätigt vom Gigabyte Support damals.
Die Iso für Home und Prof gibt es sowieso kostenlos und legal im Netz.
Außerdem werden die wenigstens sinnvoll ein Ultimate einsetzen im Privatbereich.

In einer normalen .iso, die von Microsoft stammt, sind nicht beide Versionen beinhaltet. Da wird explizit zwischen 32bit und 64bit unterschieden.

Es gibt jedoch findige Bastler die erstellen auch AiO-Images. Die enthalten sowohl 32bit als auch 64bit. Du kannst dich nach solchen Images umsehen. Kannst aber auch die hier mehrmals wöchentlich genannten Downloadlinks benutzen, wo die Original-Microsoft-Images verlinkt sind.

Es liegt an dir ob du ein evtl. Risiko bzgl. Malware bei einem AiO-Image eingehen willst oder aber dir ein passendes/ gewünschtes Image besorgst.

Sorry das stimmt. Man braucht beide ISO für ein AiO. Und dann erstellt man sich daraus
ein AiO Image. Geht aber recht fix und man hat immer alles dabei was man braucht.

Hier kannst Du Dir deine ISO laden die Du benötigst:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#1

AdoK schrieb:
......
Es liegt an dir ob du ein evtl. Risiko bzgl. Malware bei einem AiO-Image eingehen willst oder aber dir ein passendes/ gewünschtes Image besorgst.

Darum natürlich auch lieber selber ein solches erstellen.

danke für die schnellen antworten
ich lade die iso von ms direkt

Die Links führen alle zu Digital River. Nicht zu MS. Digital River ist der Dienstleister, der den digitalen Verkauf der Win Versionen abwickelt. Also, direkt von MS lädst Du die Images nicht :)

gerade eben die 32 bit version installiert und der key geht nicht :(
mit der 64 bit version funktioniert er
Ergänzung ()

mein key ist für eine win 7 Pro 64 MSDN also studentenversion. kann da der fehler liegen?

Dann ist der Key wohl 64bit only.

Was ist denn bei dir an Hardware verbaut, die keine Treiber hat für 64bit?
Das können doch nur schwer alte Sachen sein...

Zurück
Oben