win7 64bit problem (gamer pc)

mrTee

Newbie
morgen leute

habe probleme mit win7 64bit
vista 64bit funzt einwandfrei

FEHLERMELDUNG
fast am ende des install.
kommt: windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert werden

Situaten: am 18.1.2012 gamer pc bestellt (nur für spiele) und am 20.1.2012 geliefert bekommen
habe noch RÜCKGABERECHT

pc:

- Netzteil: 600 Watt Silverstone Strider Net
- Mainboard (Intel): ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel
- Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz
- CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
- High End Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Kingston Dual Channe
- Grafikkarte PCI-E: 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570,
- Soundkarte: Onboard Sound
- Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

könnt ihr mir pls dabei weiter helfen ?
kenn mich leider mit pc nicht gut aus
mit google bin ich auch nicht weit gekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du mal alles im BIOS geprüft? Evtl ist da eine Einstellung vorhanden, die sich nicht mit der Installation verträgt (AHCI / RAID oder irgendwelche besonderheiten bei dem Board).

Wie genau versuchst du welche Version genau von Windows 7 zu installieren? Und on welchem Medium? Allgemeinverträgliche DVD oder eine OEM-DVD, die bei einem anderen Rechner dabei war?

VG,
Mad

Vor dem Install OS-Platte frisch formatieren und NUR WIN7 benutzen. ;)

win 7 home premium dvd
und prof..
beides getestet
bios ? was das ^^
kenn mich nicht gut aus mit pc´s

RAM Riegel raus-nehmen ist doch gefährlich oder nicht ? wegen rückgaberecht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist absolut aussagefrei. Ich wollte wissen welche Version genau (Home, Prof, Ultimate) du mit welchem Medium genau (DVD oder CD, gekauft oder heruntergeladen, OEM oder Original) du benutzt.

VG,
Mad

google kennste aber...Bios...beim start des PC steht das aufm Bildschirm wie man hinkommt. Entweder "Entf" drücker oder eine andere Taste

Hi,

wenn du dich nicht gut auskennst, warum bestellst du dann einen PC ohne Betriebssystem?

BIOS wie soulflier schon schrieb, beim Starten eine bestimmte Taste (steht im Handbuch) drücken.

RAM ausbauen hat erstmal keine Auswikrung auf Garantie. Nur kaputtmachen solltest du sie nicht und am Ende wieder einbauen können.

VG,
Mad

ich werd ma nen riegel ausbauen
ich meld mich gleich wieder ^^
Ergänzung ()

gebrannte win cd.. hat beim kumpel gefunzt !

Mein Tipp:

Bitte besorge dir jemanden der sich mit sowas auskennt (nen Kumpel vielleicht) Ansonsten mal bei der Firma anrufen. Und vorallem erstmal einlesen. Ansonsten ist das hier die Nadel im Heuhaufen. Der Link von google wird dir alle antworten zeigen die hier auch kommen werden, aber ohne Wenigstens einige Grundkenntnisse ist eine Hilfe nur schwer zu gewährleisten.

Mit der Umsetzung irgendwelcher Sachen könnte mehr kaputt gehen als du willst

Probiers mal mit ner Original CD

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke mal du hast im Bios die Festplatte nicht richtig konfiguriert. Also, ab ins Bios und mal reinschauen...

Also ich würde den PC unter die Arme packen und in das Geschäft gehen, bei dem du ihn gekauft hast. Für ein Aufpreis würde ich dann das OS installieren lassen und so hast du Ruhe.

Irgendwelche Komponenten herausnehmen und irgendwelche Tests machen würde ich lassen.
Geht bestimmt mehr Kaputt als es nacher besser läuft.

Hast du eine Lizenz für diese gebrannte Win CD?

Zurück
Oben