Win7 64bit statt 8GB nur 3,96GB verwendbar ?

So wies aussieht hat er nur ein Modul a 8GB. Da kann er schlecht die Module tauschen. Er kann nur das Modul in allen vier Ram Bänken versuchen. Aber daran wird's bestimmt nicht liegen. Besser wären eh 2 Module gewesen (2x4 oder 2x8GB) wegen dual Channel Modus.

Ich würde mal gucken ob das neueste BIOS für dein MB geflasht ist. Falls ja dann mal das BIOS auf Default Settings zurückstellen und ggf. mal Windows neu aufsetzen oder von einer Live CD starten und gucken wie es dort mit dem RAM aussieht.

weissnichalles1 schrieb:
Dein RAM laeuft nur im Single Modus also mal die RAM Module in die richtigen Slots stecken.

Das liegt wohl eher daran daß nur ein Modul korrekt funktioniert.

af4 schrieb:
So wies aussieht hat er nur ein Modul a 8GB

Auf den Bildern steht doch daß es ein 4GB Modul ist.

Und wenn es ein 8GB Modul wäre das nur zur Hälfte erkannt wird dann ist der RAM eh hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wo stecke ich die nun rein weil bei meinem Gigabyte GA-970A-DS3 damit die 2 2 im Dual Channel modus laufen ? die 4 Ram Bänke haben unterschiedliche farben 2xBlau und 2xWeiß und ich habe 2 Module a 4GB sorry hätte ich dazu schreiben sollen

ich glaub er is n troll die speicher angabe im taskmanager is um 1 pixel verschoben

Aha und nur weil da ein 1 lächerlicher pixel verschoben ist bin ich ein Troll achso,naja ich glaube eher du bist einer kleiner scherzkeks,bitte nur ernstgemeinte Antworten und eine Live CD habe ich leider nicht ich bin kein troll nur jemand der kurz vorm verzweifeln ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir was herunter. Ich hatte bei meiner Geburt wohl auch noch keine.
Abgesehen davon kann man Windows sowieso neu installieren, nachdem TuneUp installiert war.

Steck die Riegel in die zwei weißen Ram Bänke, dann gehst du beim Start nochmal ins Bios und lädst die Bios Default Einstellung.
Und dann schau mal ob es funzt.

Sowas wie ein Handbuch kennst du aber schon, oder?

Das sind diese komischen, flachen Teile mit zahlreichen Blättern drin..... die sind zum Lesen gedacht und für Leute, die auch nur ansatzweise Eigeninitiative zeigen. :rolleyes:

Übrigens wird da auch deine Frage beantwortet, wo welcher Riegel für den Dual Channel Modus rein muss.

Handbuch? Ich habe TuneUp, ich brauche kein Handbuch :evillol:
Übrigens, wenn du den Aschenbecher deines Autos leerst, oder den Verbandskasten zu Hause lässt, ist das Gewicht deines Autos dermaßen optimiert, dass es unglaublich viel Sprit dadurch spart :D :lol:

Alles klar Vielen Vielen Dank der Denkanstoss von DiNozzo war des Rätsels Lösung ;) ich hatte ein 4GB Modul in einer blauen Ram Bank und den anderen in einer weißen,habe jetzt das eine Modul von blau zu weiss getauscht und plötzlich ja seht selbst ;)

Ram gelöst.JPG