Win7-64bit-Treiber für meine 7900GTX-Go gesucht!

Karamanga

Lt. Junior Grade
Win7-Treiber für meine 7900GTX-Go gesucht!

Wie hier auf CB zu lesen, hat Nvidia den aktuellen GeForce Notebook-Treiber (195.62 WHQL) veröffentlicht.
Leider werden Grafikkarten erst ab der Modell-Reiher 8x unterstützt.

Ich habe hier ein Notebook Modell "Dell XPS1710".
Darin verbaut ist eine 7900GTX-Go.
Nach 5 Jahren XP bin ich auf Win7 gewechselt und muss nun feststellen, dass Nvidia für meine Grafikkarte keinen entsprechenden Treiber anbietet.

Jemand eine Idee?

UPDATE:

Noch ein paar Zusatz-Infos:
-> Mangels 64bit-Unterstützung der Laptop-CPU, musste ich die 32bit-Version von W7 installieren.
-> Ich suche also einen 32bit-Treiber!!
-> Den "179.48_notebook_winvista_win7_32bit_beta" habe ich natürlich schon versucht.
Leider wird hier jedoch nur die 7800er und die 7950er unterstützt.
Meine 7900er hat man (aus welchen Gründen auch immer) nicht berücksichtigt.
Die Installation des Treibers brincht mit der Meldung "..keine kompatible Hardware gefunden..." ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

aber dann musste für die 7 Graka reihe die Treiber benutzen, bleibt ja nichts anderes Übrig.
Windows 7 hmm auf nen alten Nootboock, laufen wirds ... aber die Treiber geschichte bei der Hardware ist da blöde.
Kannste nur zurück gehen auf XP evtl. auf Vista.

Vieleicht weis jemand mehr...

Win7 läuft auf dem "alten Notebook" bestens!
Alle Funktionen laufen einwandfrei - jedes Teil des NB wird mit aktuellen W7-Treiber unterstützt -> nur die Grafikkarte nicht.
Ich verstehe wirklich nicht, warum die da bei der 8er-Generation so einen CUT bei der Unterstützung der Karten machen.

Wegen mangelnder Treiber-Unterstützung nun auf ein veraltetes OS zurückzuwechseln kommt für mich nicht in Frage.
Da muss es doch einen Tweak oder so etwas ähnliches geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Geforce 4 MX unter Windows 7 mit nem XP Treiber , musste ne bestimmte Version sein. Hatte den Tipp aus irgend. ein englisch sprachigen Forum. Natürlich konnte man den Treiber nicht per Installer installieren, sondern manuell.

Würde einfach mal den letzten Treiber für Vista probieren manuell zu installieren. Vll gehts ja, aber vorsicht vll zerschießt dir auch dein System.

Nein,

aber dann musste für die 7 Graka reihe die Treiber benutzen, bleibt ja nichts anderes Übrig.
Windows 7 hmm auf nen alten Nootboock, laufen wirds ... aber die Treiber geschichte bei der Hardware ist da blöde.

Vieleicht weis jemand mehr...
naja suchen suchen :) möglichkeiten gibts immer.

Mit Hardware treiber meinte ich die Graka naja auch egal, trotzdem Alt und Neu passt nicht zusammen!

Hab vergessen noch Graka Treiber zu zu schreiben.

Von Hevock hört sich es auch gut an.

Von horst2k5 hört sich ja schon mal sehr gut an, musste mal ausprobieren.

viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst nicht einfach mal den 195.62 WHQL, nur weil er nimmer in der Liste steht heißt es nicht das es nicht gehen könnte.
Deinstallieren im abgesicherten Modus kannst immer :cool_alt:

... 179.48 BETA wird von NVIDIA empfohlen und auch schon von einigen hier. Warum also nicht einfach den nehmen? Ohne Ummodden wird der 195.62 WHQL wahrscheinlich nicht laufen. Das NVIDIA für eine ältere Grafikkarte (Anfang 2006?) und einem eben heraus gekommenen Betriebssystem keinen großen Support mehr stellt ist ein Stück weit verständlich.

Hallo,

naja, wenn man die Suchkriterien eingibt (siehe Screenshot), dann landet man bei dem von mir schon in #5 genannten Link. Und auch andere User haben diese Version ja erwähnt.

Aber mehr wie empfehlen kann man ja nicht.

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich lag mit einer echt derben / fiebrigen Mandel-Entzündung im Bett.

Aber zurück zum Thema:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die auf dem Laptop verbaute CPU leider kein 64bit untserstützt und ich deshalb die 32-Bit-Version von W7 installiert habe.

Den "179.48_notebook_winvista_win7_32bit_beta" habe ich natürlich schon versucht.
Leider wird hier jedoch nur die 7800er und die 7950er unterstützt.
Meine 7900er hat man (aus welchen Gründen auch immer) nicht berücksichtigt.
Die Installation des Treibers brincht mit der Meldung "..keine kompatible Hardware gefunden..." ab.
Wenn ich den Treiber manuell über den Geräte-Manager installiere, wird meine 7900er als 7800er erkannt.
So geht es zumindest ein wenig - aber so richtig ist das halt auch nicht.

Hallo,

wieso um alles in der Welt nennt sich dann das Thema "Win7-64bit-Treiber für meine 7900GTX-Go gesucht", und wieso schreibst Du nicht, dass Du den 179.48er schon versucht hast. :rolleyes:

ah - sorry - ich depp!
hast recht!

Titel ist korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr witzig!

ich kann Euch ja mal meinen blutig-/eitrigen Rachenschleim schicken :(

Wenn Du Dich schon selber als Depp bezeichnest, dann beklage Dich nicht über ein wenig Hohn.
Manchmal nennt man es auch SPASS!

Zurück
Oben