Win7 auf Laptop aktivieren

Dark_Knight

Banned
Gruß Gemeinde.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe Windows7 HP Retail als 64bit Version auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert. Nun wollte ich dasselbe bei meinem Laptop machen. Also Partitionen formatiert. Win7 64bit installiert und dann aktivieren lassen. Nun sagt mir Win7 das ich eine ungültige Lizenz habe. O.o

Kann ich wirklich Win7 nur einmal installieren und aktivieren? Oder ist das nur nen Fehler der halt öfters bei Laptops auftritt?

Nein, das ist soweit korrekt.

Du darfst es zwar so oft installieren wie du möchtest, da betrifft auch das aktivieren, aber eben immer nur auf einem einzigen Rechner.

Wenn du nur 1 Lizenz hast, dann darfst du natürlich auch nur 1 PC mit der Software betreiben.
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch eine zu kaufen oder beim alten OS zu bleiben. (ach ja, Linux gibts kostenlos ;) )

pro pc / notebook eine lizenz. willst du es am notebook auch nutzen - neue lizenz kaufen.

Solltest du zwei Lizenzen haben und es sich trotzdem beim Laptop nicht aktivieren lässt musst du die Telefon-Aktivierung wählen. Die funktioniert (sofern der Key gültig) ist immer. Denn ich glaube das online-Aktivierungsanzahl begrenzt ist (warum auch immer).

Dark_Knight schrieb:
Ich habe Windows7 HP Retail als 64bit Version auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert.

Die RETAIL DVD ist eine VOLLVERSION liebe Leute. Keine OEM. Natürlich darf diese trotzdem NUR auf EINEM Rechner installiert werden. Allerdings kann das bei der Aktivierung auch nicht so schnell festgestellt werden. Sie MÜßTE sich also TROTZDEM auf deinem Notebook installieren lassen. Ohne wenn und aber.

Wenn man die Lizenz aber auf beiden Rechnern gleichzeitig einsetzt, verstößt man gegen die Lizenzbestimmungen. Du solltest dich also für einen Rechner entscheiden und die Aktivierung bei Microsoft durchsetzen (nötigenfalls via Telefon).

Du kannst die sooft aktivieren, wie du willst.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben