Win7 erkennt keine USB Geräte

NJay

Rear Admiral Pro
Hallo,

auf meinem Laptop lief ubuntu und ich möchte wieder Win7 installieren um auf 10 zu upgraden. Also habe ich es so gemacht wie immer:

1. Treiber auf USB Stick, bzw. in dem Fall auf die SD Karte des Handys.

2. Selbstgebrannte Win7 CD rein und installieren.

Danach wollte ich wie immer über das USB Gerät die Treiber installieren, doch es werden keine USB Geräte mehr erkannt. Es hat bisher immer genauso geklappt, deshalb habe ich Ubuntu direkt bei der Installation gelöscht.

Da ich im Urlaub bin habe ich kaum möglichkeiten einen anderen PC für Hilestellung zu benutzen.

Da ohne Treiber weder Bluetooth noch Lan und WLAN geht, fällt mir nichts mehr ein. Des weiteren gibt es keine Treiber für die 2.0 Büchern, ich weiß also auch nicht wie ich sie zum Laufen bringen soll.

Danke,
NJay

Acer Aspire V3 571G

I5 3210m
8GB Ram
GT630m

Im BIOS schaumal nach ob es eine Einstellung mit der Bezeichnung Intel xHCI oder ähhnliches gibt, dann dieses auf DEACTIVATE (OFF) stellen. Windows 8.x hat mit der Einstellung keinerlei Probleme, nur Win7 muckt damit rum.

Evntl. kann es sich aber auch um den bekannten Bug handeln, wo Linux die Ports abschalted und Windows diese dann nicht mehr erkennt (ist aber schon Jahre her wo ich damit was zu tun hatte, mindestens 5)

Mehr als das wird mir im BIOS nicht angeboten:

Was kann ich sonst tun?

Gerätemanager:

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Quelle wurde die Win 7 CD gebrannt? Normalerweise sind passende USB-Treiber immer an Board. Andere CD zum testen verfügbar?

Im Notfall: Treiber in nem Internetcafé runterladen und auf CD brennen.

SD-Cardreader benötigt ebenfalls einen Treiber, daher wird wahrscheinlich auch die SD-Karte nicht erkannt.

Warum wird denn kein "normaler" USB-Stick verwendet?

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Die CD habe ich selbst gebrannt. Das ist etwa 2 Jahre her.

Ich habe Windows schon mehr mals mit der CD oder derselben ISO auf einem USB Stick installiert, nie gab es Probleme und jedes mal wurden USB Geräte erkannt.

Chipsatztreiber ist keiner drauf da ich keine Treiber auf den PC bekomme, da kein USB Gerät verwendet wird.

Warum ich mein Handy nutze? Ich bin wie gesagt im Urlaub und das Handy war das erste Speichermedium das ich zur Verfügung hatte. Mittlerweile habe ich hier einen USB Stick gefunden, doch der wird ebenfalls nicht erkannt.

Ich habe noch einen WLAN Stick samt Treiber CD gefunden, doch das Funktioniert auch nicht, da der WLAN Stick nicht erkannt wird und somit die Treiberinstallation nicht geht.

ah, jetzt sehe ich das Problem...

USB Ports werden zwar erkannt aber kein Treiber dafür bereit gestellt durch Windows...

1. entweder Treiber auf eine CD brennen...
2. oder mit ner Ubuntu Live CD, einen Ordner erstellen auf der Windows Partition C:, zB. C:\Treiber, dort dann die treiber vom SmartPhone rein packen. Dann Windows booten und die Treiber von der C Partition aus installieren...

Aber es gibt keinen USB 2.0 Treiber.

Oder ist dieser im Chipsatztreiber?

Ubuntu musste gelöscht werden und ich habe keine CD Rohlinge. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit? (Ein weiteres Laptop mit ubuntu ist vorhanden)

Warum ging es bisher immer nur dieses mal nicht?

Warum es nicht diesmal funzte, kann nur spekuliert werden...
Da wir nicht wissen was du mit "bisher immer" meinst, zB. früher auf diesem Laptop, oder auf anderen PCs, Laptops, NetBooks, etc.?

Wenn du meinst mit anderen hat es geklappt, dann kann es sein das Windows die verbaute Hardware (im laptop), nicht völlig erkennt und keine Treiber parat hat, daher das du Treiber nachliefern musst...

Wenn du meinst das es am gleichen Laptop, früher mal funktioniert hat, und jetzt nicht, dann sag ich mal das die Install CD entweder was nicht stimmt (sprich nicht sauber gebrannt, Abnutzungs-Erscheinungen, etc. aufweist), oder das was schief lief wärend der Installation...

Im letzteren Fall, würde ich es Windows neu installieren, und sehen ob es dann funzt...
Der erste Fall - so wie ich es oben beschrieben habe, mit CD und oder Live CD die Treiber bereitstellen...

Addendum: Ubuntu auf den USB Stick packen (Treiber für Windows nicht vergessen) und den Laptop darüber starten... Meines wissens nach kann man mit installierten Ubuntu ein bootfähige Ubuntu Version auf stick bannen (ist halt ne ewigkeit her wo ich mit Linuxe herum geeiert habe)...

Zuletzt bearbeitet: (Addendum)
Also erstmal - warum machst du son Spökes im Urlaub?
Du hast doch noch genug Zeit zum upgraden!

Geh doch in nen I-Net Cafe.
Lad Dir da sämtliche Treiber von der Herstellerseite des NB runter und brenn die auf CD.

Manche Hotels oder Hostels haben auch einen oder mehrere PCs die von Kunden zum surfen benutzt werden können.
Ggf mal nachfragen ob Du da die Treiber runterladen und auf ne CD packen kannst.

Frag nen anderen Urlauber mit Läppich und optischem Laufwerk ob der Dir zumindest eben kurz USB bzw WLAN Treiber runterzieht.

Häufig sind die Treiber oder n OS Backup noch auf ner versteckten Partition, zumindest bei dem 08/15 Kauf-Läppichs.

Ich habe schon mehrmals mit dieser CD Windows auf diesem Laptop installiert. Genau so wie eben. Und jedes mal gingen die 2.0 Treiber... Ich hab's eben nochmal frisch installiert, hat sich nichts geändert

Warum ich's im Urlaub mache? Weil ich gerade Zeit und Lust dazu habe.

Internetcaffes ö.ä. gibt's nicht. Nur das andere Ubuntu Laptop. Vielleicht finde ich einen USB Stick auf den ich Ubuntu spielen kann dann wird das mit den Treibern klappen.

Danke euch.

Also haste noch nen funktionsfähigen Läppich extra dabei?
Dann lad doch da die Treiber und brenn se.

Warum es früher mal ging - vll weil die Treiber noch irgendwo auf dem Rechner lagen.
Ich hab zumindest immer die alten MoBo Treiber immer in nem Treiber Backup auf einer der Platten liegen.

Ich hab keine CD Rohlinge...
Oder kann man die selbstgebrannte Win DVD nochmal überschreiben?

Nur wenn es eine RW ist bzw sie nicht finalisiert wurde (was aber an sich standard is). Also würd ich eher sagen, nee geht nicht.

Wo biste denn im Urlaub? Gibts da keine CDs/DVDs zu kaufen?

Man kommt hier nur im Auto weg und meine Eltern fahren mich ganz sicher nicht rum um ne DVD zu kaufen^^

Hm
Im Hotel kannste auch mal an der Rezeption fragen. Zur Not gibste halt n bischen Trinkgeld für ne leere CD/DVD unter der Hand^^
Wenn ihr ne FeWo habt fahrt Ihr ja sicher mal in die Stadt zum einkaufen oder sonst was.

Für die Zukunft kann ich Dir doubledriver ans Herz legen.
Damit sicher ich immer die Basis-Treiber http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html

Habe jetzt die aktuelle 32Bit Iso von Chip geladen und auf einem anderen Laptop mit Ubuntu mittels dem Ubuntu Speichermedium erstellungs Tool auf den Stick gespielt. Doch wenn ich von dem Stick booten will kommt folgender Fehler:

Was ist falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's gelöst.

Man muss "help" eintippen und dann enter drücken

Zurück
Oben