[Win7] Freigabe ohne Heimnetzgruppe

So, also Antispy hab ich gerade deinstalliert, obwohl der Windows Standard geladen war, dürfte ja dann eigendlich keine Probleme mehr damit geben, andere Tuningsoftware hab ich nicht installiert.

die Firewall ist auch auf standard.

Und die Freigaben sehen jetzt so aus:

5n7a8ssd.png

Soll ich D (ohne $) wieder löschen, das scheint ja die von mir angelegte Freigabe zu sein?

G$ ähem G gibts auch, ist aber ein USB Stick, den ich nicht freigegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Freigaben, die ein $-Zeichen angehangen haben, sind administrative Standardfreigaben. Diese kann man nicht löschen, bzw. sind sie nach einem Neustart wieder von alleine da.

Der Rechner, von dem der Screenshot stammt heißt Pc0040? Dann gib bei diesem Rechner im Datei-Explorer in die Adressleiste folgendes ein.

\\Pc0040

Um in die Adressleiste etwas eintippen zu können muss vorher links auf das Symbol geklickt werden. Klick siehe Screenshot.

Anhänge

• klick.JPG
    klick.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 537
Hab ich gemacht, kommt natürlich das gleiche bei raus, als wenn ich unter Netzwerk auf den lokalen PC0040 klicke, hier kann ich auch auf die Freigabe "D" zugreifen, ist ja dann auch eine Lokale Partition, nur von meinem XP Rechner der im übrigen PC0010 heißt, kann ich nur auf \\PC0040\Users zugreifen nicht aber auf \\PC0040\D :(
Ergänzung ()

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES GEEEEEEEHHHHHHT!

Ich habe jetzt unter dem Reiter "Sicherheit" (Rechtsklick auf D:\ -> Eigenschaften) den Benutzer "Jeder" hinzu gefügt und Vollzugriff gewährt, nu gehts!

Allerdings war "Jeder" unter "Rechtsklick auf D:\ -> Eigenschaften -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Berechtigungen" schon vorhanden und ich hab dort schon ganz zu Anfang "Vollzugriff" angehakt und natürlich auch übernommen, normalerweise hätte das doch reichen müssen, oder nicht? :(

Glückwunsch! :)

Ich war schon drauf und dran dir eine TeamViewer Sitzung vorzuschlagen. Jetzt gibst du ja eine komplette Partition komplett frei. Bei Ordnern sieht es ähnlich aus, siehe Screenshots oben. Bestimmte Personen - hinzufügen - die Person (z.B. Jeder) rutschen in die Liste - Freigabe drücken nicht vergessen. Man kann auch einfach alles schließen und zur Kontrolle erneut öffnen. Lebe dich erstmal ins Netzwerken und Freigeben ein. Jetzt weißt du z.B. auch, dass man die Freigabe als erstes auf dem freigebenen Rechner prüfen kann.

Viel Spaß!

Zurück
Oben