Win7 Installation - Bekomme SD-Karte nicht bootfähig

Marvolo

Lt. Commander
Hallo Leute,

Will meinen Netbook neu machen. Der hat aber leider nur USB und SD-Kartenslot.
Ich sitze jetzt schon ewig dran und versuche die SD-Karte bootfähig zu machen. Habe das früher auch immer geschafft, denn es ist nicht mein erstes Mal, dass ich den Netbook neu mache.

Aber irgendwie ignoriert er nach dem Neustarten die Karte einfach total, obwohl ich im BIOS die Bootreihenfolge auf Karte geändert habe.

Dieses Microsoft Windows 7/USB-Tool hat nichts gebracht.
Jetzt habe ich die Karte manuell bootfähig gemacht und dann einfach die Windows ISO per WinRAR direkt auf die Karte entpackt. Auch wieder nichts.

Da der Laptop Win Starter benutzt, brauche ich irgendeine normale Win7 Installation, von der ich dann die ei.cfg Datei entferne, damit ich die Auswahl bekomme.

Aber er will einfach nich von der Karte booten...

Wisst ihr was?

ist die Partition auf der SDkarte auch als aktiv gesetzt ? welches Dateisystem ist denn auf der Karte drauf? ansonst mit Fat32 ausprobieren
Ergänzung ()

p.s. oder eine andere Karte ausprobieren, aber einen USb Stick hast du etwa nicht ? :D

Danke euch beiden.. Ich werde jetzt mal dieses Tool ausprobieren, was oben im ersten Beitrag verlinkt wurde und schauen, ob es damit klappt.

Doch, einen USB-Stick hätte ich auch, aber wie gesagt, habe das früher auch immer mit Karte hinbekommen, deswegen wundert es mich jetzt, dass es auf einmal nicht mehr geht...

Nachtrag: Auch mit dem oben verlinkten Tool weigert sich das Netbook die SD-Karte zu beachten. Sie war NTFS-Formatiert und die ei.cfg Datei wurde danach auch gelöscht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Jetzt probier ich einen USB-Stick auf die gleiche Weise.

Nachtrag 2: Auch mit dem USB-Stick klappt das nicht. Habe das Programm machen lassen, auf NTFS gestellt, die ISO-Datei eingebunden, im BIOS ist "Removable Devices" als erster Eintrag bevor die Festplatte kommt, aber nichts.

Kann es an der Windows-Iso-Datei liegen? Dass die vielleicht komisch ist?!

Zuletzt bearbeitet:
nicht auf NTFS formatieren sondern FAT.

hm,:freak: dann muß ich sehr eigenwillige PCs haben , bei mir funzt es nur mit NTFS . Egal was ist von SD oder USB Stick booten will. :cool_alt:

Zurück
Oben