Win7 kann nicht aktiviert werden. Fehlercode 0x80070005.

Hallo an alle,

seit über 2 Wochen kämpfe ich mit dem Problem Win7 Home Professional (64-bit) nicht aktivieren zu können.

Bei mir erscheint nach dem versuch Win7 zu aktivieren nur diese Fehlermeldung:

06-03-2014.jpg

Durch suchen im Internet habe ich schon folgende Versuche unternommen:

- Habe den Produkt-Key 2-mal überprüft und erneuet eingegeben, ohne jede Hilfe.
- Telefonaktivierung funktioniert nicht, es wird mir keine Aktivierungs-ID unter den Zahlen angezeigt.
- Habe auch gelesen das die Uhrzeit ein Problem sein kann. Diese ist jedoch richtig eingestellt und wird mit time.nist.gov synchronisiert.
- Auf Microsoft.com habe ich nachgelesen das sich das Problem mit dem deaktivieren des Plug & Play Dienstes umgehen lässt. Leider kann ich den Dienst auch nicht im Abgesicherten Modus deaktivieren. Jeder Punkt ist ausgegraut.

Für eure Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon im vorraus!

cmd.exe als Admin aufrufen Diskpart enter eingeben und dann nochmal automount enable enter. Jetzt sollte es klappen.

Null und O oder 6 und G sind nicht verwechselt ?

asia schrieb:
cmd.exe als Admin aufrufen Diskpart enter eingeben und dann nochmal automount enable enter. Jetzt sollte es klappen.

Danke für die schnelle Antwort hat aber leider nichts gebracht :(

Cybertronic schrieb:
Null und O oder 6 und G sind nicht verwechselt ?

Habe beim 2. mal eintippen des Keys nochmal gründlich nachgeprüft und kann mir nicht vorstellen das da noch ein Fehler vorhanden war...

So wie es aussieht kann deine Lizenz nicht online aktiviert werden und sie muß telefonisch aktiviert werden.
Werden bei der Auswahl der telefonischen Aktivierung tatsächlich diese 9 Blöcke mit jeweils 6 Ziffern nicht angezeigt?

Vielleicht hilft dir dies weiter.

Mit den Befehl "slmgr -rearm" in der Eingabekonsole kann man die Aktivierung wieder zurücksetzen. Anleitung hier http://www.pcwelt.de

Zusätzlich kann man mit den Befehl "slmgr -upk" den vorhandenen Key löschen, falls man einen neuen Key eingeben will und in der Systemsteuerung der Punkt "anderen Produktkey eingeben" nicht auswählbar ist.

Megatron schrieb:
So wie es aussieht kann deine Lizenz nicht online aktiviert werden und sie muß telefonisch aktiviert werden.
Werden bei der Auswahl der telefonischen Aktivierung tatsächlich diese 9 Blöcke mit jeweils 6 Ziffern nicht angezeigt?

Vielleicht hilft dir dies weiter.

Mit den Befehl "slmgr -rearm" in der Eingabekonsole kann man die Aktivierung wieder zurücksetzen. Anleitung hier http://www.pcwelt.de

Zusätzlich kann man mit den Befehl "slmgr -upk" den vorhandenen Key löschen, falls man einen neuen Key eingeben will und in der Systemsteuerung der Punkt "anderen Produktkey eingeben" nicht auswählbar ist.

Ich kann die Aktivierung über Telefon nur über die cmd.exe mit dem "slui 4" Befehl öffnen. Jedes mal wenn ich mein Land auswähle erscheint eine Fehlermeldung mit dem gleichen Fehlercode:

WVB8ADF.png

Und dann das Fenster ohne Installations-ID:

wqBFErw.png

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe den "slmgr -upk" Befehl durchgeführt und mit dem "slmgr -ipk" Befehl den Key nochmal neu eingegeben, leider ohne Erfolg. :( Hast du vielleicht noch eine Theorie wodurch der Fehler verursacht wird?

So etwas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen, handelt es sich hier um eine Neuinstallation oder wurde ein Upgrade von einer bestehenden Installation (Vista) durchgeführt.

Ist die Lizenz eine Vollversion oder eine Upgrade Lizenz.

Ansonsten kenne ich nur noch eine Möglichkeit die man anwenden kann wenn man nur eine Upgrade Lizenz hat aber das System neu aufsetzen will ohne vorher das alte System zu installieren. Dazu muss man einen Registry Eintrag ändern. Anleitung hier:http://www.heise.de/ct...

Zurück
Oben