• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Win7 Kompatibilität, HD Textures

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Spiel jetzt mehr und mehr BF2 (vor paar Wochen für nen Zehner bei Steam gekauft) und wollte jetzt fragen, wie ich es 100% Kompatibel für Win7 machen kann. Hatte Anfangs Probleme mit Widescreen konnte es aber mit Ziel-Parameter ändern. Hab jetzt allerdings heute schon zwei sporadische Schließungen hinter mir. Ich zock ganz normal und auf einmal bin ich aufm Desktop und BF2 ist spurlos verschwunden. Deshalb meine Frage, was muss man bei BF2 unter Windows 7 64bit beachten?

Und noch eine Frage: Gibt es irgendwelche Mods, die man haben sollte? Gibt's auch welche, bei denen man nicht auf spezielle Server muss?

lg
 
Also ich hatte auch oft Probleme mit Windows 7 und BF2!
Was erstaunlicherweise oft geholfen hat, war es mit Administratorrechten zu starten!
Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen es ist einfach schon zu lange her!
 
BF2 mit Adminrechten zu starten ist schon mal gut. Ich weiß nicht ob BF2 per Steam schon mit dem letzten Patch kommt, den auch installieren. Back to Desktop war eine Paradedisziplin von BF2. Öfters habe ich in Foren gelesen das BF2 schonmal alergisch auf Übertaktungen reagiert. Sonst noch das übliche: Punkbuster aktualisieren.

MfG ZiviSeal
 
ZiviSeal schrieb:
Ich weiß nicht ob BF2 per Steam schon mit dem letzten Patch kommt, den auch installieren. l

Ja, macht Steam. Zum Glück. Ein Grund, warum ich mir BF2 auch unter Steam gekauft habe, obgleich ich es als Retail Version schon besaß. BF2 zu patchen ist ja mit das Schlimmste, was es gibt.

Auch ich kann nur sagen. Es läuft unter Win 7 Pro x64 einwandfrei. Ohne irgend etwas *anzupassen*

Was für ein Problem hattest Du mit Widescreen? Auch da habe ich einfach 1920*1080 in den Settings eingestellt und fertig.
 
Bezüglich mod: such mal nach dem AIX 2mod (neue karten, alte karte aber modifiziert, neue waffen, alte waffen auch modifiziert, neue vehicle jeder art und die alten sind auch modifiziert)
Kannst damit allerdings nur auf den AIX servern spielen, welche unranked sind.
 
Wenn ich BF2 gestartet habe, kam es immer nur im 4:3 Format, auch wenn ich 1920x1080@120Hz eingestellt habe. In ner Desktop-Verknüpfung habe ich dann

"D:\Program Files (x86)\Steam Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1080

eingefügt. Seit dem hab ich auch 16:9

Kann ich dann die mod installieren, ohne das ich dann immer etwas ändern muss? Sprich ich kann, wenn ich es installiert habe auf normalen nicht-mod Servern spielen (nur dass das Mod dann halt deaktiviert ist)?
 
Die mod ist quasi ein eigenes spiel für sich.
Entweder du startest bf2 und zockst normal oder du startest die mod und zockst damit.
 
Hmm, ok, klingt gut. Ist das auch bei Project Reality so? :D
 
Project Reality und Forgotten Hope 2 sind mom die belibtesten und grössten Mods. Dir übertreffen das Hauptspiel mind. um das 10 fache, von Umfang, Spieldauer und tiefe.
 
Zurück
Oben