Win7 Konto für Origin

KUGA

Lt. Commander
Hallo,
ich habe win7 pro. ich möchte eine sehr eingeschränktes konto erstellen, in dem ich dann origin installiere. Ich bin mit den agbs von nämlich origin nicht ganz einverstanden. Ich möchte den zugriff auf C:/ (mit ausnahme des benutzerordners) und alle andere festplatten bis auf die partiton mit orgin verweigern. außerdem sollten alle programme die vom hauptkonto installiertwurde standasdmäßig nicht für den origin user erstellt werden.

geht das? möchte dan später mit steam dahin umziehen.
oder brauche ich noch mehr sicherheitsmaßnahmen?

Man kann es auch übertreiben ;) Und was haben die AGB mit deinem PC zutun?

Wenn du mit den AGB nicht einverstanden bist, warum installiert du denn diese Software?:rolleyes:

Wenn die jeden legalen und zum Teil auch illegalen Trick benutzen dürfen unsere Daten auszuspionieren dürfen wir doch wohl auch jeden legalen und halblegalen Weg nutzen ihre Sammelwut zu beschränken. Mich würde es auch sehr interessieren ob man Origin in einer Art Sandbox laufen lassen könnte.

Nein. Einfach die Software nicht installieren.

betakey 1std versuchen zu bekommen -> origin installieren und 3 lizenzvereinbarungen akzeptieren -> origin account anlegen -> bf3 starten? nein -> web plugin installieren für battlelog -> bf3 starten? nein -> BETA treiber installieren -> bf3 starten? ja. -> als erstes unter der map spawnen für diesen aufwand? unbezahlbar. gg ihr verfickten scheiss datensammler und unfähigen spieleprogrammierer!!!

Dazu fehlt mir ein Kommentar eines PCGH-Redakteur ein:

"Die Battlefield-3-Beta ... Das Spiel interessiert mich nicht, allerdings ist es erschreckend, wieviele Spieler die Anmaßungen von Origin akzeptieren und mit der Installation sogar unterstützen. Datenschützer und Bürgerrechtler setzen sich z. B. gegen die Vorratsdatenspeicherung ein und PC-Spieler installieren sich freiwillig ein Programm wie Origin. Anscheinend braucht es nur ein ausreichend gehyptes Must-Have-Spiel, um als Publisher mit so etwas durchzukommen - das nächste Mal bitte mit Keylogger. :-) "

Das Problem an deiner isolierten Partition: ich habe origin auch auf meienr Spiele-Partition (D:) installiert, aber die BF3-Daten werden weiterhin unter C:\Programme\Origin Games\BF3 gespeichert.

Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, ignoriere ich es und mache tue nicht alles, um Origin erträglicher zu machen.
So ändern EA und Konsorten ihre Geschäftsstrategie niemals. Diesen Einschränkungen muss man Konsequent mit Nichtkauf entgegentreten.

Nur wird das nicht passieren, was der Kunde haben will, das will er eben haben. Das er die Macht hat, auch etwas zu ändern, ist ihm gar nicht klar und wenn doch, egal, denn er will nur haben...!

Sorry, aber der Zug ist abgefahren. Niemand will auf etwas verzichten und die Paar, die es tun, machen den Kohl nicht fett. Danke Generation Facebook!

Ich hab Origin drauf schon lange vor der Zeit von BF3 wegen diversen anderen Spielen? Und denkt ihr ich les mir die AGB durch? NOT ^^ Seid ihr alle in Facebook? Dann löscht euch jetzt mal bitte wenn ihr mit Origin nicht einverstanden seid ^^

@GreenKiler

Einfach in den Einstellungen von Origin den Pfad der Installationsdateien und der Spieledateine ändern (Einstellungen ->Allgemein ->Heruntergeladene Spiele ->Ändern)

dachte mir schon das ich von von den meisten nur einen vortrag kriege, und keine hilfe... es ist ja nicht nur origin, steam ist da auch nicht besser (auch wenn da nicht so 100%ig in den AGBs steht). Nennt mich pessimist, aber das "boykottieren" ein paar weniger hilft auch nichts, solange nicht die politik unsere datenschutzrechte verstärkt (bzw: anerkennt und durchsetzt)

außerdem lässt sich mit günstigen origin keys (genau wie bei steam) über ebay oder sonstwo viel geld sparen

Zuletzt bearbeitet:
...würde mir an deiner Stelle einfach eine zusätzliche Festplatte für 20-30 Euro kaufen und da Windows neu draufinstallieren + Origin und BF3 und wenn du BF3 zocken willst bootest du einfach von dem neuen / nacktem Windows, in welchem du die anderen Festplatten natürlich nicht einbindest

neu booten will ich dafür eigentlich nicht. außerdem passt keine platte mehr in mein gehäuse

Das müsste doch eigentlich gehen solange man ein eingeschränktes Konto erstellst, oder?
So kann man dann wenigstens den Zugriff aus persönliche Daten und Dateien einschränken.
Origin läuft ja erstmal nicht im Admin Modus. Dann dürfte das Programm doch eigentlich nicht die Rechte haben beliebige Datein zu sehen. Hilft einem da vielleicht sogar die Rechteverwaltung von Windows Prof/Ultimate?

Ein weiteres Problem ist halt auch FIFA. Das braucht auch Origin. Nur warum ich mich für die Nutzung noch vor EA ausziehen soll weiss ich nicht.

Fifa braucht aber doch nicht den installierten Origin Client, habe mein FIFA11 sogar über Origin gekauft und Origin dann gleich wieder deinstalliert, und es geht...

bei fifa 11 vileicht, aber wie isses bei 12 oder 13? das wird immer schlimmer.

wie gesagt reicht das? oder was genau installiert origin noch so an spyware?

bin ab morgen wieder zuhause da liegt FIFA12 im Briefkasten mal gucken ob ich dafür den Origin Client installieren muss...

Angeblich wird kein zusätzliches Programm installiert.. (bin mir da aber selbst auch nicht so sicher)

Zurück
Oben