Win7 lässt sich auf Runcore SSD nicht installieren

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

ich habe heute die 64GB Runcore SSD für mein UMPC (HTC Shift) bekommen. Die SSD wird im BIOS erkannt. Lässt sich auch beim Win7 Setup Formatieren, Partition erstellen usw. Wenn man weiter macht, werden keine Daten von der Win7 DVD auf die SSD geschrieben. Setup wird mit einer Fehlermeldung beendet. Kein Zugriff auf die Partition.

Wenn ich die Platte per USB anschließe. Funktioniert alles. Ich kann auch Daten auf die Platte kopieren, löschen usw. Ich habe schon versucht die SSD per USB unter Windows in NTFS zu formatieren und dann noch mal Win7 Installation laufen zu lassen. Wieder ohne Erfolg.

Es handelt sich um RunCore 64 GB Pro IV PATA-ZIF2, RCP-IV-Z1864-C. Hat jemand einen Tip?

Gruß

Paul
 
Hallo,
ich hatte das kürzlich mit einer Kingston und da hat sich am Ende rausgestellt das Win7 irgendwie mit dem Laufwerk nicht klarkam. Erst nachdem ich die SSD vollkommen gelöscht hatte, also die Partitionen und auch das Volume, keine Formatierung machen, nahm Win 7 das Laufwerk an.
Ich hab es an einem externen Controller mit meinem PC so gelöscht und anschliessend in ein Laptop gebaut. Danach ging die Install.
 
XP lässt sich einwandfrei installieren. Habe auch versucht Win7 auf XP aufzuspielen. Gleiches Problem.

Gruß

Paul
 
Zurück
Oben