Win 10 lässt sich auf neuer SSD nicht installieren

34dominik34 schrieb:
Könnte ich sonst auch nach diesen ganzen Versuchen die intenso noch zurück schicken? Ich habe sie ja erst seit ein paar Tagen.
Rechtlich sicher, moralisch musst Du das selbst wissen, ich hätte aber bei Verkäufern die so einen Schrott anbieten keine Skrupel, im Gegenteil, wenn sie genug Rückläufer bekommen, werfen sie den Dreck vielleicht mal aus dem Sortiment.
34dominik34 schrieb:
Und noch eine letzte Frage: auf der Seite von meinem Motherboard habe ich gesehen, das es eine Liste mit ssds gibt. Sollte man grundsätzlich nur diese kaufen? Ich dachte halt, solange der Anschluss stimmt sollte ne Festplatte ja trotzdem laufen.
Die einige Liste die relevant ist, ist die CPU Supportliste, der Rest ist mehr Werbung als sonstwas und bei so einem alten Board, dürften auch nur entsprechend alte SSD gelistet sein, die man neu gar nicht mehr bekommt. Wenn der Anschluss stimmt, dann kann man auch andere SSD nehmen, aber eben eine ordentliche, die SSD sind eben nicht alle gleich und auch nicht alle empfehlenswert! Ich kaufe und empfehle nur SSD von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen mit einem DRAM Cache da im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel zu erwarten ist. (Nur die Intel Optane SSDs sind mit ihrem schnelle 3D XPoint als Medium eine Ausnahme und auch ohne DRAM Cache schnell, aber die spielen auch preislich in einer anderen Liga.)
34dominik34 schrieb:
Ja das konvertieren habe ich gemacht weil manchmal gesagt wurde, das die Platte zb eine mbr ist und das dann nicht geht
Wenn man mit DISKPART und CLEAN die kompletten Paritionierungsinformationen löscht, also nicht nur die Einträge in der Partitionstabelle sondern auch die Partitionstabelle selbst, dann ist sie für den Installer wie eine neue, leere Platte und er entscheidet welchen Partitionstyp (MBR oder GPT) er anlegt und wird nie meckern, dass die Platte den falschen hätte.
 
Zurück
Oben