[WIN7]Lan Verbindung #2

DocTweak

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meiner Netzwerkkarte. Hier meine Kurze Vorgeschichte:

Hatte ein Gigabyte Mainboard was defekt war und habe jetzt vom Händler im Austausch ein ASUS P5Q SE Plus bekommen. Habe Windows 7 Professional neu installiert und alle aktuellen Treiber von der Asus Homepage heruntergeladen und installiert.

Mein System:

• MOBO: Asus P5Q SE Plus
  • CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
  • RAM: OCZ 4GB DDR2 PC-1066
  • GPU: Asus GTX260

Nun das Problem:

Mein Mainboard hat nur 1 Onboard LAN Anschluss. Wie schon mal beschrieben habe ich auch die Netzwerkkarten Treiber von der Asus Homepage heruntergeladen und installiert nachdem ich Windows 7 installiert hatte.

In den Netzwerkeinstellungen stand Lan Verbindung #1. Nach einem Neustart stand auf einmal jedoch in den Netzwerkeinstellungen Lan Verbindung #2 und die IP Einstellungen waren auch futsch die ich vorher bei Verbindung #1 gemacht hatte.

Meine Versuche:

Ich habe die Netzwerkkarte über den Gerätemanager entfernt und auch ein Hacken gesetzt das Windows die Treiber auch löschen soll und die Asus Treiber dann direkt installiert. Nach einem Neustart standt auch erstmal wieder Lan Verbindung #1 dort, doch nach einem Neustart wieder das gleiche Spielchen das dort Lan Verbindung #2 stand und keine Einstellungen übernommen wurden.

Woran liegt das? Wie kann ich das unterbinden das nur noch Lan Verbindung #1 steht und nicht Windows die Karte als zweiten Lan Adapater annimmt.

Zurück
Oben