Win7 Leistungsindex Problem

fellkater

Commander
Hallo,

heute wende ich mich wegen eines merkwürdigen Problems an Euch.
Der Leistungsindex von Win 7 gibt mir Rätsel auf.

Mit einer GPU HD5870 ist der Leistungsindex höher als mit 2xHD5870CF ( 6,5 auf 6,4 )
Außerdem ist mir aufgefallen, das mein Leistungsindex nach neuer Berechnung bei der GPU Bewertung von 7,8 auf 6,5 gefallen ist.
Ich habe die Hardware nicht geändert.

Mein Sys: AMD X6 1090T BE, 8 Gig. Corsair 2000Mhz OC @ 1600, NH-D14, Asus Crosshair IV Formula, 2x HD5870 CF @Acelero Extreme, Cougar 800GX, Crusial C300 SataIII 128Gig, 3HDD`s 750/1000/2000Gig,

Das ganze System läuft in einem Big Tower Chiftec Mash mit optimaler Lüftung.

Kann mir jemand erklären wie das evtl. zustande kommt?

achso: neuer Treiber 11.8 inst.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal einen Benchmark drüber und schaue, ob du tatsächlich weniger Leistung hast. Wenn nicht, ist es nur ein Windoof-spinner und du musst dir keine Sorgen machen

liegt nicht an deiner Hardware sondern am Leistungsindex, ignorier den einfach, der ist eh nicht wichtig.

Win7 Leistungsindex = totaler Schrott

Mehr muss man dazu nicht sagen.

P.S: Ich denke auch, dass Microsoft den ein bisschen anpasst, denn sonst wäre deine 5870 ja so stark wie eine GTX580 was ja niemals der Fall sein kann

ich würde meinen mal gelesen zu haben der index unterstüzt kein grafikkarten gespann ! ich guck mal ob ichs wieder finde !

@ghozt
habe eben mal 3dmark11 laufen lassen...X2750...ist das ein "normaler wert" für diese hardware?

@blackcorsa & edronax
wenn ich beide eurer aussagen zusammen füge, entsteht für mich tatsächlich das bild, das microsoft den index an die neue hardware angepasst hat ( vorausgesetzt der index unterstützt wirklich kein CF )

Zuletzt bearbeitet:
@Edronax: Doch tut er. Mein Bruder hat mit 2x5770 einen Leistungsindex von 7,5.
@TE: Ignorier den Index einfach :)

Edit: Ja 27XX kommen hin auf Extreme.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Zurück
Oben