GeForce 580 GTX nur Win7 Leistungsindex 7,4?

Ok, dann ignoriere ich nun einfach mal den Leisungsindex, aber.. SSD hat nicht abgebaut. Siehe Bild. Ob das jetzt eine Skala für Leute mit oder ohne Ahnung von Hardware ist, lass ich einfach mal offen. Mich interessiert nur nach welchen Kriterien man bewerte. Aber nachdem, was ich hier so lese is das wahrscheinlich eher eine "random()" Funktion.

Gruß

test-jpg.238372

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 412
hab auch ne gtx470 soc, momentan hat sie 7,9 aber das ändet sich ständig... hängt von der treiberversion ab

der Windows leistungsindex ist völliger schwachsinn, und gehört meiner meinung nach aus Windows komplett entfernt. Der taugt genausoviel, wie er aussagt: Garnix.

Meine SSD hat laut dem angeblich nur 5.9, wobei sie hier über 7 haben müsste, daher wechsel lieber auf aussagekräftigere vergleiche wie 3D mark

Vor dem Umbau, also mit der 460GTX, hatte ich einen Windows Leistungsindex von 7,6. Nun habe ich mit der 580 GTX einen Leistungsindex von 7,4.
Oh mein Gott, schnell, hol dir sofort die 460 wieder zurück, die ist schneller!! :rolleyes:

Ich finds immer wieder witzig. Kaufe ne GTX 580, weiß nichts mit der Leistung anzufangen, aber hauptsache es steht die Höchstmögliche Bewertung von 7.9 drin -.-

Dieser Leistungindex war an sich mal eine gute Idee, das ganze wurde leider sehr schlecht umgesetzt. Oder anders gesagt, es ist völlig egal was da drin steht.

Danke für deinen sagenumwobenen Ratschlag, dass die 580er schneller ist wie die 460.

Mit der Leistung versteh ich schon sehr wohl was anzufangen. Und wie du weiter oben lesen kannst geht es mir eher darum nach welchen Kritieren dieser Leistungsindex bewertet wird und nicht das ich mich an einer 7.9 aufgeilen will. Ich war eben nur verwundert das der LI bei einer 460 besser skaliert.

Und bitte net gleich so emotional werden, @ Ion. :-*

Gruß

Zurück
Oben