Win7 neu aufgesetzt, muss aber für Verwendung der HDD formatiern

mTh123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Nach paar Problemen habe ich heute meinen PC neu aufgesetzt, als ich auf meine HDD zugreifen wollt kommt da nur die Meldung :

Habe natürlich 2 Festplatten, auf meiner SSD ist Windows oben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich wieder auf meine HDD zugreifen kann ohne sie zu formatieren? Habe da wichtige Dateien drauf die ich unbedingt wieder brauche

Da steht jetzt "Datenträger in Laufwerk B" - normalerweise weist Windows keiner Festplatte den Laufwerksbuchstaben B zu, bei mir hat es das zumindest noch nie getan - versuche mal einen anderen Buchstaben zu zuweisen,einen von D-Z.
Danach Neustart!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe der Festplatte den Buchstaben B gegeben und gerestartet.. Am Anfang war es "D", habe es jetzt wieder auf "D" geändert und neugestartet, geht aber noch immer nicht..

Und wo ist jetzt das Problem ?
Formatiere die Festplatte und Gut ist es.
Du hast zwar eine Partition erstellt aber nicht formatiert.
Beim Neuinstallieren wird nur die System Disk C:\ formatiert aber nicht die anderen Laufwerke.
Und in Zukunft bitte kein A:\ oder B:\ für HD oder Netz Laufwerke verwenden, das macht oft ärger.

Auf meiner HDD "D" ist eig 1TB besetzt, die Hälfte nur von wichtigen Dateien die ich für meine Arbeit dringend brauche.
Meine Frage war wie ich wieder auf die HDD zugreifen kann ohne sie zu formatieren

Laut deinem Screen shot hat Laufwerk D kein Dateisystem, sieht so aus als ob da was versaubeutelt wurde.
Da hilft nur noch ein Disk Tool zur wieder Herstellung.

Da ist bei der Neuinstallation offenbar das Dateisystem irgendwie verloren gegangen.
Informiere dich mal über Testdisk. Damit könntest du versuchen es wiederherzustellen.

Phanos schrieb:
Laut deinem Screen shot hat Laufwerk D kein Dateisystem, sieht so aus als ob da was versaubeutelt wurde.
Da hilft nur noch ein Disk Tool zur wieder Herstellung.

Ganz genau ! Es besitzt kein Dateisystem mehr..
Ich probiere es irgendwie wiederherzustellen.

Hast Du bei der Neuinstallation Partitionen gelöscht und wieder neu erstellt ?
Normaler weise passiert nichts wenn bei einer Neuinstallation nur das Systemlaufwerk formatiert wird. Die anderen Partitionen verlieren dabei weder Dateisystem noch Daten.
Mit System Laufwerk meine ich die SSD, wenn nur diese formatiert wurde bleibt die HD davon unberührt.

Phanos schrieb:
Hast Du bei der Neuinstallation Partitionen gelöscht und wieder neu erstellt ?
Normaler weise passiert nichts wenn bei einer Neuinstallation nur das Systemlaufwerk formatiert wird. Die anderen Partitionen verlieren dabei weder Dateisystem noch Daten.
Mit System Laufwerk meine ich die SSD, wenn nur diese formatiert wurde bleibt die HD davon unberührt.

Ich habe nur die Partition von der SSD gelöscht, ansonsten habe ich nix gemacht

Letzter Versuch wäre die Platte mal an einen anderen Port zu hängen und ihr vorher keinen Buchstaben zu zuweisen - der aller letzte es mal über USB zu probieren.
Ich komme jetzt gerade auf den Gedanken mal einer meiner(externen) Platten B zu bescheren ob dann das gleiche passiert.

Jetzt ne Frage:
Hat es deine Platte auch schon formatieren wollen bevor du sie auf B gesetzt hast?

Darkscream schrieb:
Letzter Versuch wäre die Platte mal an einen anderen Port zu hängen und ihr vorher keinen Buchstaben zu zuweisen - der aller letzte es mal über USB zu probieren.
Ich komme jetzt gerade auf den Gedanken mal einer meiner(externen) Platten B zu bescheren ob dann das gleiche passiert.

Jetzt ne Frage:
Hat es deine Platte auch schon formatieren wollen bevor du sie auf B gesetzt hast?

Ja, auch schon davor..

Wäre nett wenn einer von euch Teamviewer kommen könnte und mir das mit Testdisk machen würde..

Zurück
Oben