Win7 Neuinstallation + Datenplatten mit Truecrypt verschlüsselt.

czmaddin

Lt. Commander
Hallo Forum,

hab schon recherchiert, aber irgendwie nichts Passendes gefunden.

Aktuell habe ich drei Platten am System. Windows + zweimal Daten. Nur die Datenplatten sind verschlüsselt.

Bei der Neuinstallation werden die Datenplatten abgeklemmt, um zu verhindern, dass Win den MBR "irgendwo" anders hinschreibt als gewollt!

Meine Frage ist nun, wie nach der Win-Neuinstallation weiterverfahre! EInfach Truecrypt installieren? Und "automount" der Datenplatten? Brauche ich die VolumeHeader? (Von denen habe ich schon Backups gemacht!)

Vielen Dank für die Antworten.

Du brauchst selbstverständlich die Keys. Die Volumenheader braucht man eigtl nur, wenn was schief geht.

alles klar. hoffe es geht nichts schief, deswegen werden ja auch die Datenplatten abgeklemmt.

zu den Schlüsseldateien. wo kann ich mir die erstellen/auslesen. die Verschlüsselung ist schon relativ alt, also ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nicht, wo ich danach suchen sollte.

Edit: Nach kurzer Recherche...ich verwende keine Keyfiles zum Mounten. Ausschließlich ein Passwort mit Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen!

Zum Vorgehen nach der Installation. Also einfach Truecrypt installieren und Datenplatten mit Passwort mounten???

Zuletzt bearbeitet:
czmaddin schrieb:
Zum Vorgehen nach der Installation. Also einfach Truecrypt installieren und Datenplatten mit Passwort mounten???

Ja genau so.

Zurück
Oben