Hallo,
ich bastle bestimmt schon eine halbe Woche an einem sehr beständigen Problem:
Egal, was ich in meinem neuinstallierten Windows 7 gerade mache, es besteht immer die Gefahr, dass es für kurze Zeit (10 Sekunden) oder längere Zeit (halbe Stunde + x) einfriert. Wenn ich nichts aktiv an irgendwelchen Fenstern mache, kommt es nicht zum Freeze (beim Video gucken oder so). Mit Windows XP hatte ich diese Probleme nicht.
Situation während des Hängers:
Mein Sytem:
Ich vermute, dass das Problem mit den Grafikkartentreibern zusammenhängt, da die Hänger bei unterschiedlichen Treiberversionen scheinbar unterschiedlich häufig und lang sind, aber das ist nur ein Vermutung.
Kann es vielleicht auch an dem alten nForce 3 250 Chipsatz des Mainboards liegen?
Irgendwelche anderen Ideen? Hat jemand das selbe Problem? Bin hier mit meinem Latein langsam am Ende.
ich bastle bestimmt schon eine halbe Woche an einem sehr beständigen Problem:
Egal, was ich in meinem neuinstallierten Windows 7 gerade mache, es besteht immer die Gefahr, dass es für kurze Zeit (10 Sekunden) oder längere Zeit (halbe Stunde + x) einfriert. Wenn ich nichts aktiv an irgendwelchen Fenstern mache, kommt es nicht zum Freeze (beim Video gucken oder so). Mit Windows XP hatte ich diese Probleme nicht.
Situation während des Hängers:
- Oberfläche völlig unanimiert. Alles steht.
- Task-Manager unerreichbar.
- DWM.EXE und System haben gewaltigen CPU-Hunger. (aus History ersichtlich)
- Keine Einträge im Windows-Event-Log.
- Mauszeiger lässt sich noch bewegen.
- Sound läuft weiter als wäre nichts.
- System kann mittels Power-Schalter sanft heruntergefahren werden.
Mein Sytem:
- Windows 7 x64 von der MSDNAA
- CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
- Mainboard: ASRock AliveDual-eSATA2
- Grafikkarte: XpertVision GeForce 7600GT 256 MB AGP
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM
Ich vermute, dass das Problem mit den Grafikkartentreibern zusammenhängt, da die Hänger bei unterschiedlichen Treiberversionen scheinbar unterschiedlich häufig und lang sind, aber das ist nur ein Vermutung.
Kann es vielleicht auch an dem alten nForce 3 250 Chipsatz des Mainboards liegen?
Irgendwelche anderen Ideen? Hat jemand das selbe Problem? Bin hier mit meinem Latein langsam am Ende.