Win7 oder Win10 installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab letzes WE Win10 auf einem AMD E2-3000M installiert.
Unbenutzbar, obwohl der AMD deutlich besser ist.

(Obwohl ich kein Desktop-Linux-Freund bin
ist jetzt MX-Linux drauf und bleibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Nemesis200SX schrieb:
Es handelt sich um einen Asus eee PC 1001P mit einem Intel Atom N450 und 1GB RAM.
Da wirst du keines der beiden Systeme vernünftig ans Laufen bekommen. Auf Grund des in Netbooks meist verbauten Arbeitsspeichers von 1 GB war in der Regel nur Win XP oder maximal Win 7 Starter installiert.

Ehrlichster Tipp: motte das Teil ein und gucke nach einem günstigen 10" Android Tablet. Für die Größe bietet Microsoft ein kostenfreies Office im Playstore an.

Für mehr als Texte und Tabellen war auch schon früher ein Netbook an sich nicht gedacht.
 
Nemesis200SX schrieb:
Es handelt sich um einen Asus eee PC 1001P mit einem Intel Atom N450 und 1GB RAM.
Wirklich nutzen werde ich das Gerät eigentlich gar nicht, vielleicht verkaufe ich es auch noch für paar Euro...

Du wirst für "das Gerät" nichts bekommen.
Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Hutzeliger
Nemesis200SX schrieb:
Es handelt sich um einen Asus eee PC 1001P mit einem Intel Atom N450 und 1GB RAM.

Hatte dies nicht eh schon eine abgespeckte Windowsversion installiert? Denk da ist beides ungeeignet, einfach zu schwach, ebenso wenn zB ein aktueller Browser installiert werden soll.
 
Bin mal über die ganzen Beiträge drübergeflogen.
Das Teil war schon beim Erscheinen auf der Bildfläche Rotz.
Das wurde anno Tobak mit WinXP Home ausgeliefert.
Sowas ist das: https://geizhals.de/asus-eee-pc-1001p-whi011x-a520538.html

Das war eben die pre-Tablet Ärea, quasi die letzten Zuckungen der Netbooks.
Zu klein, zu lahm, zu wenig Speicher, eine sinnlose Gerätekategorie, schade um die Ressourcenverschwendung.

Ernst gemeinter Rat: entsorgen, Du tust damit niemanden einen Gefallen wenn Du das jemanden schenkst (passender Filmtitel: "Geschenkt ist noch zu teuer") oder sogar noch Geld mitgibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Wie prian und einige andere Vorredner schreiben: das Ding ist zu lahm für alles, ich hatte mal eines mit XP, und selbst das lief alles andere als flüssig.
Du kannst es mit einem Linux probieren, aber ganz ehrlich, du wirst mit dem Gerät nichts machen, was nicht mit einem Smartphone deutlich besser geht.
 
Win10 ist drauf und läuft. Zwar bescheiden aber es läuft.

Wie bereits geschrieben habe ich nicht vor das Ding selbst zu nutzen. Auch werde ich Windows nicht aktivieren, läuft ja auch ohne.

Wegwerfen war der erste Gedanke aber das kann ich ja immer noch machen wenn sich kein Käufer findet. Man wundert sich immer wieder was man nicht noch alles verkauft bekommt.

Hier kann zu danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben