Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da wirst du keines der beiden Systeme vernünftig ans Laufen bekommen. Auf Grund des in Netbooks meist verbauten Arbeitsspeichers von 1 GB war in der Regel nur Win XP oder maximal Win 7 Starter installiert.
Ehrlichster Tipp: motte das Teil ein und gucke nach einem günstigen 10" Android Tablet. Für die Größe bietet Microsoft ein kostenfreies Office im Playstore an.
Für mehr als Texte und Tabellen war auch schon früher ein Netbook an sich nicht gedacht.
Es handelt sich um einen Asus eee PC 1001P mit einem Intel Atom N450 und 1GB RAM.
Wirklich nutzen werde ich das Gerät eigentlich gar nicht, vielleicht verkaufe ich es auch noch für paar Euro...
Und dann darauf noch eine Windows-10-Lizenz für den Verkauf verschwenden -- das würde ich nicht machen. Da ist die Lizenz ja mehr wert als die alte Hardware!
Hatte dies nicht eh schon eine abgespeckte Windowsversion installiert? Denk da ist beides ungeeignet, einfach zu schwach, ebenso wenn zB ein aktueller Browser installiert werden soll.
Bin mal über die ganzen Beiträge drübergeflogen.
Das Teil war schon beim Erscheinen auf der Bildfläche Rotz.
Das wurde anno Tobak mit WinXP Home ausgeliefert.
Sowas ist das: https://geizhals.de/asus-eee-pc-1001p-whi011x-a520538.html
Das war eben die pre-Tablet Ärea, quasi die letzten Zuckungen der Netbooks.
Zu klein, zu lahm, zu wenig Speicher, eine sinnlose Gerätekategorie, schade um die Ressourcenverschwendung.
Ernst gemeinter Rat: entsorgen, Du tust damit niemanden einen Gefallen wenn Du das jemanden schenkst (passender Filmtitel: "Geschenkt ist noch zu teuer") oder sogar noch Geld mitgibst.
Wie prian und einige andere Vorredner schreiben: das Ding ist zu lahm für alles, ich hatte mal eines mit XP, und selbst das lief alles andere als flüssig.
Du kannst es mit einem Linux probieren, aber ganz ehrlich, du wirst mit dem Gerät nichts machen, was nicht mit einem Smartphone deutlich besser geht.
Win10 ist drauf und läuft. Zwar bescheiden aber es läuft.
Wie bereits geschrieben habe ich nicht vor das Ding selbst zu nutzen. Auch werde ich Windows nicht aktivieren, läuft ja auch ohne.
Wegwerfen war der erste Gedanke aber das kann ich ja immer noch machen wenn sich kein Käufer findet. Man wundert sich immer wieder was man nicht noch alles verkauft bekommt.