Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Zwischenschritt über Windows 7 brauchst du nicht.
Wenn Du ohnehin neu installierst, installiere Windows 10 gleich im UEFI/GPT Modus. Du kannst Windows 10 entweder mit dem Windows 7 Key aktivieren, oder einfach erstmal schauen, ob sich Windows 10 nicht automatisch aktiviert, da es ja jetzt schon mal auf dieser Hardware installiert war. Letztgenanntes sollte eigentlich bereits ausreichen.
Geh bei der Treiber mal nach den einzelnen Komponenten auf die Suche.
Also bei HP die Info holen was drin ist und dann zB Geforce Treiber bei Nivdia holen,
Realtek Sound eben direkt laden - so Dinge
Das ist klar. Nur hast du dann erstmal ein kleines Wasserzeichen auf den Desktop dank Microsoft (der sich in der Registry aber auch entfernen lässt) und wer weiß was sonst noch für irgendwelche Einschränkungen in Zukunft. Die sind da ja sehr kreativ im gängeln der Benutzer. Wozu also wenns auch Win10 tut?
Das ist klar. Nur hast du dann erstmal ein kleines Wasserzeichen auf den Desktop dank Microsoft (der sich in der Registry aber auch entfernen lässt) und wer weiß was sonst noch für irgendwelche Einschränkungen in Zukunft. Die sind da ja sehr kreativ im gängeln der Benutzer. Wozu also wenns auch Win10 tut?
Das mag im Moment so sein. Aber auch Microsoft sagt offiziell das es keine Updates geben könnte. Sollte man halt im Hinterkopf behalten wenn man das auf einer alten Krücke verwendet. Finde ich nicht richtig sowas einen User zu empfehlen und das dann zu verschweigen.
Windows 10 per USB Stick , fertig. Warum sich jetzt hier wieder eine unnötige Diskussion über win11 entwickelt, versteh ich nicht. Der te hat danach nicht gefragt.
Die Frage hätte man sich aber auch mit der Forensuche leicht selbst beantworten können
Den HP hab ich mal als Büro PC auf Win 10 laufen gesehen - das sollte klappen.
Einfach per USB-Stick installieren, wie von wolve666 vorgeschlagen, und Windows eine Weile suchen lassen.
Der wahrscheinlich vorhandene Core 2 Duo ist gerade noch brauchbar als Office PC.
Ein Core 2 Quad wäre noch etwas schneller.
Was ich auf alle Fälle vorher machen würde:
Kontrolle der Elkos (schwarz, rund) auf braune Häubchen oder aufgeblähte Gehäuse,
Reinigung aller Lüfter (Druckluft, festklemmen mit Holzstäbchen),