Win7 ohne CD-Laufwerk installieren

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Tag Freunde der leichten Unterhaltung,

meine Freundin hat sich ein kleines Netbook gekauft. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Linux (Ubuntu?). Jetzt möchte sie Windows 7 Home Premium installiert haben, aber leider hat das Netbook kein CD-Laufwerk.

Kann ich Windows 7 auch von meiner externen Festplatte installieren?
Ich habe keinen Plan. :confused_alt:

Danke. :)

Man kann Windows 7 von einem USB Stick installieren, welcher mit dem Microsoft DVD Download Tool bootfähig gemacht wird und gleichzeitig auch dann Windows 7 drauf liegt.

Die Windows 7 ISO Dateien kann man sich legal aus dem Internet ziehen und dann mit seiner (natürlich legal erworbenen) Seriennummer aktivieren etc. ;)

Wenn du ein Win 7 als .Iso hast dann mit dieserm Tool hier auf USB-Stick packen und von dem installieren. Ein Win 7 Iso müsste man allerdings auch bei Microsoft runterladen können, musst mal googlen.

Wenn du eine Install DVD hast, kannst du direkt mit UltraISO einen bootfähigen Stick erstellen. So mach ich es zum Beispiel immer. Geht einfach und flott.

Geile Sache, danke für die vielen Antworten.
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren. :)

(Habe gedacht man könnte ein DVD Image erstellen, es auf die externe Festplatte kopieren und es irgendwie von da starten :D )

Ob nun externe Festplatte oder USB-Stick ist dabei vollkommen egal. Die Prozedur ist die gleiche.

Bislang habe ich das immer über ein externen DVD Laufwerk gemacht.
Aber mit Euren Tipps ala UltraISO etc. habe ich mir mal einen bootfähigen Stick gebastelt.

Viel einfacher und besser zu handhaben .... DANKE !!

Zurück
Oben