Win7 Partition auf SSD klonen

Stratotanker

Lieutenant
Hallo

Bei mir hat sich jetzt folgendes Problem eingestellt. Auf meiner alten HDD 250gig befand sich lediglich WinXP + Spiele + Daten. Dieses System habe ich auf eine 640gig Platte geklont und Win7 in den hinteren leeren Teil installiert. Damit kann ich mit beiden System wahlweise arbeiten. Nun habe ich mir eine 64gig SSD gekauft und möchte nur die Win7 Partition klonen. Dazu habe ich erst ein frisches Win7 installiert, damit diese "system reserved" Partition erzeugt wird und dann mit Ghost die Win7 Partition geklont. Danach wurde noch der Bootloader repariert.

Jetzt startet das System, läd aber ein temporäres Profil wo aber viele meiner Verknüpfungen drin sind. Google brachte zu Tage, dass die SID des Volumes nicht stimmt.

Was hilft bei meinem Problem?

Danke euch

Puh, vielleicht hilft dir dieser Link zu einem Beitrag von mir weiter...
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-auf-ssd-kopieren.946204/
Beachte insbesondere den letzten Beitrag mit diskpart, damit kannst Du die SSD optimal für Win7 vorbereiten. Bedienung? Google einfach nach SSD und dispart.
Das System in deiner Signatur ist aber doch ein Scherz, oder?

Danke, werde das morgen mal ausprobieren. Ansonsten mache ich Win7 + Office und die anderen Programme neu und mache davon ein Image für den Fall der Fälle.

PS: Ja, ist ein Scherz. War mein erster Eigenbaurechner. Davor hatte ich Fertigsysteme. Den habe ich auch noch und läuft.

Ja, genau so habe ich auch angefangen, inklusive Voodoo-Karte, was für ein cooles Teil, DAMALS...;)
Viel Glück beim neu aufsetzen. Bei mir war es ja so, dass ich beim ersten Windows7 Start ne Fehlermeldung bekam, aber nach ausführen der Windowsreparatur lief alles einwandfrei und tut es immer noch. Der Performance-Gewinn ist einfach großartig!

Zurück
Oben