Win7 per USB 3.0 installieren

hasso007

Ensign
Ich habe schon oft Win XP 32bit auf einen USB Stick geladen und von dort aus erfolgreich installiert. Nun habe ich das selbe mit WIN7 Professional N 64bit versucht. Den Bootfähigen Stick installiere ich wie folgt:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Der Stick hat USB 3.0 und mein PC hat nur USB 2.0. Das Notebook auf dem ich WIN7 installieren will hat jedoch USB 3.0.

Wenn ich bei Step 4 bin kommt immer folgende Meldung:

We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again.

Schritt 4? Formatiere den Stick vorher einmal mit dem HP USB Utilitiy.

Spontan würd ich sagen, dass bei der Erstellung des Sticks n Fehler aufgetreten ist.
Im Zeifel einfach nochmal den Stick neu machen.

Das "Zielsystem" hat aber schon ne 64bit CPU, oder?

Optional vll mal das ISO checken bzw ne DVD davon brennen (oder hat der PC/Läppich kein DVD Laufwerk?).

Miiiisttt!!! Hatte ich vor 4 Tagen auch .... ich weiß aber nichtmehr wie ich es geschafft habe -.-

Es lag auf jeden Fall am Formatieren. NTFS muss das sein und die Größe der Sektoren muss anders eingestellt werden ... Danach hats bei mir geklappt ( Mit Windows 8 ISO)

Spontan würde ich ebenfalls auf den Tip mit den USB3 Treibern in der Boot.wim setzen.

Bei mir bekomme ich ähnliche Probleme, wenn ich den USB Stick in einem USB3 Slot boote.
Das starten geht, aber wenn es daran geht die Festplatte auszuwählen, findet er nichts, da er die nötigen Treiber nicht vom Stick laden kann.

Im USB2 Slot funktioniert es hingegen problemlos ;)

Mit einem Win8 Iso solltest du ebenfalls keine Probleme am USB3 Port haben, denn hier sind die USB 3 Treiber schon drin.

Zurück
Oben