Win7 Pro 64Bit

bang bang

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
157
Nabend, ich bräuchte mal Hilfe, und zwar habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass beim Booten ein Anmeldefenster angezeigt wird.

Es steht nur da "Anderer Benutzer", es wird mir nichts anderes angezeigt..

Dabei habe ich weder was bei Benutzerkonten, noch in der Registry was eingestellt.

Plötzlich kam halt diese Meldung, und ich kann mich dann sozusagen nicht "einloggen", sprich auf meinen Rechner zugreifen, erst nach mehrmaligem Neustart kommt dann anstatt dieser Meldung ganz normal "Willkommen" ...

Und ein weiteres Problem ist, welches aber schon länger besteht, ist die Meldung
"Es konnte keine Verbindung mit einem Windowsdienst hergestellt werden"
diese bezieht sich auf den Gruppenrichtliniendienst.

Wie gesagt, diese Meldung erscheint immer direkt nach dem Start, und ist schon recht lange so
Habe bei Google nur gefunden, dass es evtl. an einem Windows/optionales Update handeln könnte, aber nach löschen kam es trotzdem weiter.

Kuez zum System:
Win7 Pro 64Bit
MB Z77 Pro4
8GB ram
 
Ich vermute mal, dass die beiden Probleme Gruppenrichtliniendienst und Anderer Benutzer im Zusammenhang stehen.

Als Radikallösung fällt mir da nur ein Inplace Upgrade ein.

Ein Inplace Upgrade ist praktisch eine Überinstallation über die bereits vorhandene. Programme/ Daten, etc. bleiben dabei erhalten. Das Windows wird lediglich mit allen Systemdateien und Einstellungen versehen.

Wichtig: Wenn bereits das SP1 installiert ist, dann muss auch der Datenträger bzw. das Installationsmedium bereits das SP1 beinhalten!

Weitere Infos und Vorgehensweise siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
Ich tippe ganz stark auf einen Virus. Viren solcher art verschandeln Anmeldebildschirme, oder legen einen gefaketen Desktop über seinen eigenen, manipulieren den Taskmanager, Explorer,... habe in letzter Zeit ganz viele solcher Patienten.
Bisher hat immer dieses Programm geholfen: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/remove-fake-antivirus/
Bevor man groß rumprobiert, würde ich es erst einmal ordentlich durchlaufen lassen, das kann nicht schaden.
 
Zurück
Oben