Win7 Produktkey ändern nicht verfügbar

meiershans

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe mit ImageX ein Image eines neuen Notebooks erstellt und auf einem identischen neuen Gerät aufgespielt. Hatte vorher einen Sysprep ausgeführt.

Bei dem - so zu sagen geklonten - System wollte ich jetzt die Aktivierung mit dem beiliegenden Key ausführen. Aber wenn ich in die Systemeigenschaften gehe steht dort Windows ist aktiviert und die übliche Schaltfläche mit Produktkey ändern steht nicht zur Verfügung!

Wie kann ich da nun vorgehen?
Also irgendwie über die Registry aber lieber wäre mir ein Tool. Gibts sowas?

googeln win 7 key ändern oder aufen auf udn lesen lernen

Systemsteuerung -> System

ganz unten auf "Product Key ändern"

Funktioniert auch über die Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen)

Dann mit dem Kommando slmgr /ipk <Product Key> den neuen Key eingeben..

Greets
smiler10

Du brauchst den Key garnicht zu ändern. Der Hersteller hat Windows mit einem Standart-Key aktiviert. Das geht, wenn das BIOS zum Key passt. Alle Notebooks dieser Baureihe haben dann bei der Auslieferung den gleichen Key.

wahrscheinlich benutzt dein Notebook eine SLP Version. Diese wird über ein Zertifikat und die SLIC Info des BIOS aktiviert.

Dann musst du den Key normal auch nicht ändern.

Alle Notebooks eines Herstellers mit dieser Windows-Version haben den gleichen Key, da wird schließlich auf 100e Geräte das selbe Image aufgespielt beim Hersteller.
Wenn du das Image auf ein identisches Gerät des selben Herstellers aufgespielt hast, wird es laufen und aktiviert sein.

Natürlich ist auf jedem Notebook auch ein Lizenzaufkleber mit einem für jedes Gerät individuellen Key, aber das ist nicht der Key mit dem das vorinstallierte Windows aktiviert wurde.

frogger9 schrieb:
Diese wird über ein Zertifikat und die SLIC Info des BIOS aktiviert.
Eine beliebte Methode um Windows zu... piiiiep...

Zuletzt bearbeitet:
@trekschaf: Hättest du meinen Beitrag mal richtig gelesen, hättest du dir deinen Kommentar sparen können. Ich sagte doch das es dort nicht geht.

smiler10 schrieb:
Funktioniert auch über die Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen)

Dann mit dem Kommando slmgr /ipk <Product Key> den neuen Key eingeben..
Danke, der Befehl ist mir entfallen. So hat es funktioniert.

~CLOSE~

Zurück
Oben