Ein paar Fragen zur Win7 Produktaktivierung

Lightee

Ensign
Hallo,

Und zwar: Ich habe mir die OEM-Version von W7 x64 gekauft, installiert und aktiviert.

Kann ich das System mit unveränderter Hardware x-beliebig neu aufsetzen?

Kann ich das System neu aufsetzen, wenn sich die Hardware vom Rechner ändert(Neues MoBo, neue CPU, neue HD), oder kann ich Windows dann gar nicht mehr aktivieren, weil Win denkt, dass es ein komplett anderer Rechner ist, als der ursprüngliche und somit die Aktivierung verweigert?

Vielleicht könnte mich da mal jmd. aufklären, wie das läuft.
DanköÖö

Naja, wen du windows neu installierst, wird der produkt key gelöscht, und somit reaktviert, das heißt, du kannst es wieder aktivieren, weil wen du es neu aufsetzt dein BS deinstalliert wird und dabei der Key wieder deaktiviert wird, somit ist er wieder gültig.

Kurz und Knapp: Win install -> Key wird gültig

Machst du es auf einem anderen PC: Win install auf neuem PC mit dem selben Key -> Key höchstwarscheinlich ungültig.

... die Frage ist so und in ähnlicher Form schon xxx-fach gestellt und beantwortet worden!

Ja, du kannst deinen PC so oft du willst um-/ aufrüsten, neuaufsetzen/ neuinstallieren oder sonst was.

Geht die Aktivierung nicht mehr per I-net, dann wird einem die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung angeboten, wo man dann auch drauf klicken sollte und weiteres erfährt.

Du kannst Windows beliebig oft wieder aktivieren.
Die automatische Aktivierung per Interent funktioniert allerdings nur (ich glaube) 5 mal. Danach musst du telefonisch aktivieren, was allerdings auch kostenlos ist.

Okay, danke. Das nächste Mal werd ich die Suchfunktion länger quälen :D

Würde ich jetzt nicht mal so sagen, den es gibt nur 1 key, und da kann man so oft man will installieren, da es sowieso nur 1 mal geht mit dem key.

Also, wurde wirklich schon häufig und oft durchgekaut.
@Jolly91, schließe dich einfach @AMDUser an, der hat alles richtig geschrieben, in Beitrag # 3 ...

Alles klar ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Okay. :)

Zurück
Oben