Win7 Prof. 32Bit Screen bleibt schwarz

Thunder_B

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein System:

Laptop Clevo M570u
Core Duo 2ghz
2gb Ram 1x 1gb
Geforce 7900gtx mobile

- Windows 7 32Bit Professional MSDNAA Version
- Aktuelle Grafikkartentreibe

Folgendes Problem ist seit heute vorhanden:

Der Rechner startet plötzlich neu und ich erhalte nach dem Booten nur noch ein schwarzes Bild. Der Rechner ist an und arbeitet. Bios und Ramcheck sehe ich zu Beginn ebenso wie das Loading des Windows 7. Danach bleibt jedoch alles schwarz.

Starte ich in den abgesicherten Modus, erhalte ich ein normales Bild.
Ich habe bereits einen Speichertest durchlaufen lassen und das System wieder zum letzten funktionierenden Zeitpunkt wiederhergestellt. Leider brachte nichts eine Lösung.

Wäre über Hilfe jeglicher Art sehr dankbar.

LG
Thunder

Graka-Treiber zerhackt. Der Bildschirm wird in dem Moment schwarz wo der geladen wird. Du hast nicht zufällig heute versucht einen neuen zu installieren?

Ein oder zwei Bildschirme angeschlossen oder einen Bildschirm mit 2 Kabeln (ja sowas gibts tatsächlich ^^)

Falls ja mal nur mit einem betreiben. In dem Menu wo du den abgesicherten Modus auswählst hast Du auch einen Punkt "mit geringerer Auflösung starten" oder so ähnlich. Wenn er da startet hats wahrscheinlich Deine Grafikkarte hinter sich.

Hast du im abgesicherten Modus wirklich eine Systemwiederherstellung gemacht oder nur den Punkt "letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" ausgewählt? Wirklich mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus machen. Gehts dann immer noch nicht wahrscheinlich Hardwaredefekt.

Lg

Leider nein, ich habe kurz den Rechner angemacht war in Outlook und sofort kam es zum Neustart mit dem besagten Problem.

Das heißt erstmal schnell Grakatreiber neu installieren?

Ja ich hatte einen zweiten Monitor dran aber nur mit einem Kabel :) Ich werde nochmal neustarten mit der entsprechenden kleineren Auflösung.

Danke

Und wenn das nicht helfen sollte könnte die Graka aufgegeben haben. Als Gegentest könnte man mal ne Live-Linux-CD booten.

Thunder_B schrieb:
Leider nein, ich habe kurz den Rechner angemacht war in Outlook und sofort kam es zum Neustart mit dem besagten Problem.

Das heißt erstmal schnell Grakatreiber neu installieren?

Ja ich hatte einen zweiten Monitor dran aber nur mit einem Kabel :) Ich werde nochmal neustarten mit der entsprechenden kleineren Auflösung.
Danke

Nein, ich meinte zwei Monitore oder EINEN mit zwei Kabeln. Klemm den zweiten Moni mal ab. Gehts dann deinstallier den Graka Treiber und installier den neu.

Lg

Hab ich am Samstag auch gehabt. Starte mal im abgesicherten Modus und entferne den Standard Grafikkartentreiber. Und dann einfach neu starten. Sollte dann gehen

- Starten mit geringer Auflösung bringt leider gar nix.
- Die Systemwiederherstellung wurde ausgefüht bringt jedoch ebenfalls nix.
- Grafikkartentreiber im "Abgesicherten Modus" neu installieren bringt nix.
- Im "Abgesicherten Modus" den Grafikkartentreiber entfernen und dann Neustarten, bringt etwas, solange - bis der Treiber neu installiert wird.
Desweiteren erscheinen nun selbst beim Systemstart (Systemcheck Bios etc.) blaue Streifen auf dem Monitor und überall ganz viele Nullen.

Zurück
Oben