XP Professional: Windows untersucht die Hardwarekonfiguration Screen bleibt schwarz

Hi,

also hat leider alles nix gebracht - die AHCI Treiber braucht er, aber schon beim Booten - also noch vor dem Setup. Hatte auch gleich einen Bluescreen. Hab jetzt auch mal WD angeschrieben, bin gespannt ob die Rat wissen ....

Blöderweise hab ich WD Lifeguard Tool iso (für DOS) gestern gelöscht - und z.Z. scheint es Probleme mit deren Servern zu geben, der Download is extrem langsam und bricht nach ner Zeit einfach ab. Ich will doch nur Formatieren ... :-(

Wenn Dir noch was einfällt gib halt bescheid, werds glaub ich mal mit der Ultimate BootCD probieren...

Hi Moros,

Versuch erstmal irgendwie die Partitionen auf der Platte zu löschen

:) Ich weiß zwar nicht wie, aber ich glaube Du kannst Gedanken lesen ..... hab gestern um 19:00 genau das gemacht, eher aus Frust und Verzweiflung um wenigstens irgendwas tun zu können ..... und nach dem löschen der defekten Partitionen ... 3x darfst Du raten:D ... ging das Setup. Habe bis jetzt meine Daten zurückkopiert, Programme installiert usw. und gerade mein Modem angesteckt um die Neuigkeit zu posten - :lol: - und was les ich als erstes! (siehe Quote)
:D

Danke jedenfalls für Deine ausdauernde Hilfe!

P.S. Dreh das nächste mal die Reihenfolge der Lösungsmöglichkeiten um ;)

Hallo!
Es freut mich für dich, dass du Win XP jetzt doch installieren konntest.
Ich habe allerdings genau das gleiche Problem. Der einzige Unterschied: Bei mir war auf der Platte schonmal Win XP installiert.
Ich möchte jetzt gerne den selben Weg gehen wie du und die Partitionen löschen.
Allerdings weiß ich nicht welches Tool dafür am besten geeignet ist und wie ich am besten vorgehe.

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG

Okay danke für den Tipp. Hab genau das jetzt gemacht.
Hab im BIOS auch den USB Stick an erste Stelle gesetzt.
Allerdings bootet er nicht von diesem sonder zeigt mir weiterhin die Meldung :
NTLDR fehlt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Wie mache ich es richtig?

Dankeschön! Werde das Tool mal testen.
Hatte es vorher mit einem vergleichbaren Tool gemacht.
Hoffe das ganze funktioniert jetzt besser.

EDIT:
Sorry dass ich mich so dumm dranstelle. Welchen Pfad muss ich bei dem Punkt "using DOS system files located at:" angeben? Habe auf dem PC Windows Vista möchte aber eine Boot Stick für XP erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben