So, bei mir jetzt auch den 2 Tag ohne Probleme.
AMD hat auch geantwortet:
Vielen dank fuer Ihre Anfrage.
Dies scheint eher ein Windows Problem zusein, eventuell von einem automatischen Update hervor gerufen, da auch alle in Ihrem Thread berichten, das es in etwa seit der selben Zeit passiert.
Kontaktieren Sie den Microsoft Support, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, wie/warum unser Treiber Programm daran hindern sollte zu starten. Sie koennen auch gern die anderen Loesungsvorschlage aus den Foren durchprobieren, eventuell hilft Ihnen eine Loesung, oder Sie behalten den 11.1 Treiber, wenn damit keine Korruptionen in Ihrem Windows auftretten.
Ich gehe stark davon aus, das auch MS davon überzeugt ist, das es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum Updates dafür verantwortlich sein sollen, das Programme nicht ordnungsgemäß starten. MS Support wäre aber mittlerweile in meinem Fall kostenpflichtig, insofern lasse ich das erst einmal.
Ich werde weiterhin drauf achten, ob es mit dem 11.1er Treiber ohne Probleme läuft. Nur irgendwann würde ich natürlich auch nochmal gerne den Grafikkartentreiber updaten...