Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss im Labor die Win7-PCs auf Vorederfrau und auf den aktuelleten Stand bringen
welche Srvice packs für win7 gibt es, ohne dass man eine I-netverbindung braucht? welche ist die neueste? Beinhaltet die neuste alle SP davor? Was wird bebnötigt?
gedownloaded wird es seperat auf einen USB-Stick gespeichert und davon ausgeführt.
@Freak_On_Silokon,
DER richtige bin ich sowieso nicht Die XPs, habe ich auch auf Vorderfrau gebracht. Nur war es nicht so einfach von Windows die packs zu finden, die ohne onlineverbindung funktionieren...
Da es nur ein Service Pack gibt, gibt es sehr viele Nachfolgeupdates. Ich würde mal schätzen so an die 200. Zumindest, wenn du nur das offizielle SP1 verwendest.
IE11 geht aber nur mittels Onlineverbindung soweit ich informiert bin. IE9 geht noch.
Aber wenn die Rechner eh nicht Online gehen spielt es eh keine Rolle.
Kannst auch ganz deaktivieren und statt dessen Firefox aufspielen.
Ja, wenn man die IE.exe startet, dann benötigen IE10 und IE11 eine Onlineverbindung.
Mit einem Trick kann man den IE11 aber auch offline installieren.
1. Man entpackt den englischen IE11.exe:
d:\work\update\IE11-Windows6.1-x64-en-us.exe -x:d:\work\IE1
2. Man entpackt den deutschen IE11.exe:
d:\work\update\IE11-Windows6.1-x64-de-de.exe -x:d:\work\IE2
3. man kopiert die zusätzlichen deutschen Dateien (IE2) in den englischen Ordner (IE1).
4. man öffnet eine Konsole (cmd.exe) mit Adminrechten, wechselt in den Ordner IE1 und installiert offline mittels Script (IEinstall.cmd) (Die Reihenfolge ist wichtig!, erst englisch, dann deutsch!
evtl. wird ".net Framework 4.6.1" benötigt?):
Mit allen wichtigen und optionalen und net und IE-Updates sind es derzeit bei mir 345 Updates seit dem "Media Refresh von Mai 2011" (welches schon das SP1 hatte).
Da sind einige Telemetrie- und Win10-Upgrade-Updates aber bereits entfernt...
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]
"AUOptions"=dword:00000001
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000000
2. Den neuesten Windows-Update-Client installieren und neustarten
Stellen Sie sicher, dass die Installation anderer Updates abgeschlossen ist.
Wenn alle Updates installiert sind, aber ein Systemneustart aussteht, starten Sie den Computer neu, bevor Sie versuchen, Internet Explorer 11 für Windows 7 installieren.
also: Neustart.
Internet Explorer 11 installieren (Anleitung siehe oben) und neustarten.
6.
Die normale Update-Liste in umgedrehter Reihenfolge abarbeiten lassen (also höchste KB-Nummern zuerst) und neustarten.
Durch die umgedrehte Reihenfolge werden die überflüssigen "superseeded" Updates einfach übersprungen, was natürlich viel schneller geht.
Bei wenig RAM (2 GB) sollte man nur maximal 150 Updates auf einmal abarbeiten lassen und danach neustarten, weil sonst der RAM volläuft und der Updater einfach ohne Fehlermeldung stehen bleibt.
7.
Die normale Update-Liste in normaler Reihenfolge abarbeiten lassen (also niedrigste KB-Nummern zuerst) und neustarten.
Dadurch werden diejenigen Updates nachinstalliert, die bei Schritt 6 mit Fehlermeldung abbrachen, weil sie niedrigere KBs vorraussetzten. Bereits vorhandene Updates werden sofort übersprungen.
Ein optimiertes Script für die Schritte 6 und 7 habe ich noch nicht fertig, weil ich keine Liste aller prerequisites und superseeded/outdated Updates habe.
ich mach auch gerne manche Sachen von Hand aber meistens wollen die Leute sich nicht damit beschäftigen WIE etwas geht, es soll einfach nur funktionieren -> da kommt wieder WSUS Offline zum Einsatz, der macht genau das was du da auch machst ... nur alles automatisch in der richtigen Reihenfolge
Nein, macht er nicht.
Der installiert nur die sicherheitskritischen Updates, aber nicht die wichtigen und auch nicht die optionalen Updates.
Da fehlen dann immer noch ca 100 Updates.
Ein akzeptables SP2 sieht für mich anders aus.
WSUS Offline habe ich aber als Grundlage genommen, um wenigstens die sicherheitskritischen Updates runterzuladen und die superseeded Updates automatisch entfernen zu lassen.
das hab ich auch probiert bevor ich WSUS Offline genutzt habe ... leider ist nach ca 670 Updates die es zur Zeit gibt (inkl IE11) die Install.wim 10 GB groß ... und damit nicht mehr brauchbar (Offline integrierten tut er nämlich alles, auch die die eigentlich superseeded sind)
Warum so viele?
Bei mir sind es nur halb so viele und Windows Update findet danach nur noch eine Handvoll Updates, die ich absichtlich weggelassen hatte.
Manuelle Updatesuche findet nichts außer CEIP-Telemetrie und Win10-Upgrade-Schrott.
Nach 01, 04, 05, 06, 07 muss man neustarten.
Scripte 06 und 07 sind noch nicht optimiert, aber das Ergebnis stimmt.
Wie man das alles in ein einziges Script unterbringt ist mir noch ein Rätsel.
Bei sehr wenig RAM laufen die Scripte 06 und 07 evtl nicht durch.
Dann diese Scripte in Kleiner 150er aufteilen und jeweils neustarten.
(war bei mir pre-net und pre-ie11 der Fall in einer VM mit nur 2 GB mit einem CPU, vielleicht ist dieses Manko durch net und ie11 ausgemerzt? bisher noch nicht getestet...)
Die ISO mit allen Updates und Scripten (für 64-Bit) wird gerade hochgeladen...
Leider ist das noch reichlich langsam, aber es funktioniert.
ja das stimmt, nennt sich superseded, hatte ich oben auch geschrieben ... nur wenn man alle in eine install.wim reinimpft dann sind die da trotzdem drin, auch wenn sie nach der Installation nicht mehr da sind. Es gibt auch eine Excel die beschreibt welche Updates welche ersetzen ... aber die is sehr groß