Guten Morgen,
irgendwie hab ich unter Win7 ständige Festplattenaktivitäten obwohl nichts am Rechner gemacht wird und ich komm einfach nich dahinter was da los ist. Das geht mir mittlerweile gewaltig auf den Wecker.
Zusätzlich (nicht reproduzierbar) hängt die Kiste in unregelmässigen Abständen aufs derbste. Programme brauchen ewig um zu starten, auf Mauseingaben wird nicht reagiert,
der Wechsel von einem Fenster ins andere schleift vom Fach. (Dieser Spuk ist aber meistens nach ner knappen Minute wieder vorbei)
Im Ressourcenmonitor hab ich folgende Verdächtige ermittelt:
NTFS (Masterdateitabelle)
NTFS (Volumeprotokoll)
NTFS (Zuordnung von freiem Speicherplatz)
NTUSER.dat
NTUSER.dat.log1
Zum System:
i7 940 @3,9 GhZ
6 GB DDR3 1600 @1714
ATi 4870
Intel G2 SSD 160 GB (Windows & Programme)
WD VelociRaptor 300GB (Datenspeicher)
und noch so ne olle Samsung SATA 250 GB (Backups)
Was wurde bereits erledigt und durchgeführt:
Ich habe zu Anfang diese ganzen SSD-Optimierungs-Guides durchgeackert und zusätzlich alles was Festplattenaktivität verursacht auf die Raptor verschoben (Pagefile, Temp-Ordner etc.)
Via Msconfig sind alle Programmstarts unterbunden worden bis auf die ATI und Creative Software.
Dienste wurden folgende deaktiviert:
Auf manuell wurden folgende gesetzt:
Der Rest an Diensten startet automatisch.
In der Computerverwaltung hab ich diesen ganzen Log-Kram deaktiviert:
Aero und der ganze Darstellungs-Schnick-Schnack wurde ebenfalls deaktiviert, lauft quasi im Windows Klassik Look.
Avira, Dr. Web CureIT, Spybot und Ad-Aware können nichts finden.
CPU Auslastung schwankt im Leerlauf so zwischen 0-1% bei ca. 1 GB verwendetem Arbeitsspeicher.
Nichtsdestotrotz hab ich die ständigen Zugriffe. Was ist da los und wie kann ich das abstellen?
irgendwie hab ich unter Win7 ständige Festplattenaktivitäten obwohl nichts am Rechner gemacht wird und ich komm einfach nich dahinter was da los ist. Das geht mir mittlerweile gewaltig auf den Wecker.
Zusätzlich (nicht reproduzierbar) hängt die Kiste in unregelmässigen Abständen aufs derbste. Programme brauchen ewig um zu starten, auf Mauseingaben wird nicht reagiert,
der Wechsel von einem Fenster ins andere schleift vom Fach. (Dieser Spuk ist aber meistens nach ner knappen Minute wieder vorbei)
Im Ressourcenmonitor hab ich folgende Verdächtige ermittelt:
NTFS (Masterdateitabelle)
NTFS (Volumeprotokoll)
NTFS (Zuordnung von freiem Speicherplatz)
NTUSER.dat
NTUSER.dat.log1
Zum System:
i7 940 @3,9 GhZ
6 GB DDR3 1600 @1714
ATi 4870
Intel G2 SSD 160 GB (Windows & Programme)
WD VelociRaptor 300GB (Datenspeicher)
und noch so ne olle Samsung SATA 250 GB (Backups)
Was wurde bereits erledigt und durchgeführt:
Ich habe zu Anfang diese ganzen SSD-Optimierungs-Guides durchgeackert und zusätzlich alles was Festplattenaktivität verursacht auf die Raptor verschoben (Pagefile, Temp-Ordner etc.)
Via Msconfig sind alle Programmstarts unterbunden worden bis auf die ATI und Creative Software.
Dienste wurden folgende deaktiviert:
Auf manuell wurden folgende gesetzt:
Der Rest an Diensten startet automatisch.
In der Computerverwaltung hab ich diesen ganzen Log-Kram deaktiviert:
Aero und der ganze Darstellungs-Schnick-Schnack wurde ebenfalls deaktiviert, lauft quasi im Windows Klassik Look.
Avira, Dr. Web CureIT, Spybot und Ad-Aware können nichts finden.
CPU Auslastung schwankt im Leerlauf so zwischen 0-1% bei ca. 1 GB verwendetem Arbeitsspeicher.
Nichtsdestotrotz hab ich die ständigen Zugriffe. Was ist da los und wie kann ich das abstellen?