Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Win7] Ständige Festplatten-Aktivität. Was zur... ist da los?
Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. Kannst ja mal versuchen ob es was bringt wenn du die Ereignisprotokollierung deaktivierst. Sonst mal in msconfig schauen ob da noch was zu sehen ist.
Boote mal im abgesicherten Modus und schau, ob immer noch auf deine SSD geschrieben wird. Wenn nein, dann ist es vermutlich irgendein Dienst, den es dann heraus zu finden gilt.
ich habe ähnliches Problem mit dem zugriff auf meien HDD im Sekudnentakt.
Es hat wohl etwas zutun mit dem "NTFS-Volumeprotkoll".
Zumindest zeigt mir das der Ressourcenmonitor an.
Allerdings hab ich schon gegoogelt und es lässt sich wohl nicht deaktiviren und soll man soll man wohl auch nicht.
Ich habe das selbe Problem: Ständige Festplatten-Aktivität!
Ich habe alles probiert was hier vorgeschlagen wurde, ohne Erfolg. Ich bin eine C# Programmiererin, ich kenne mich mässig mit Hardware und Win7 aus, aber gut genug um Einstellungen zu finden und zu ändern.
Was ich nicht wirklich interpretieren kann, sind die Event-Ergebnisse von "Process Monitor". Vielleicht kann mich jemand helfen "Process Monitor" richtig zu "filtrieren", damit ich endlich die Ursache von den Festplattenzugriffen finden kann.
Ich gebe alle Informationen die nötig sind... ich habe alles abgeschaltet was geht, meine Ausgangssituation ist ca. wie die von R0b0tr0n_.
Bitte um Hilfe, das Rattern macht mich wahnsinnig und ich kann nicht mehr arbeiten.
In den meisten Fällen ist es entweder die Festplattenindizierung oder der TrustedInstaller, der überprüft ob alles was zu Windows selbst gehört noch in Ordnung ist.
Ich hatte das gestern an meinem Laptop, habe dann auch mit dem ProcessMonitor nachgeschaut wo da gewerkelt wurde und es war eben der Fall, dass im Windows-Ordner und in der Registry gelesen wurde.
Das lässt man einfach durchlaufen und dann hat man Ruhe, kann allerdings je nach System schon einen Moment dauern.
Sollte es die Festplattenindizierung sein kann man die halt auch abstellen.
Ich denke die gelben Felder in deinem Bild sind einfach nur markiert weil ich sich um spezielle Ordner/Dateien handelt, sieht man ja, dass im Namen jeweils NTFS-XYZ steht.
Die "System" Zugriffe auf die Festplatte sind seltener geworden, nachdem ich fast alles abgeschaltet habe. Wenn meine Festplatte ohne ersichtlichem Grund wieder zu arbeiten anfängt, dann schließe ich alle laufende Programme und checke mit dem Resourse Monitor was los ist.
Nach dem Booten, z.B., hat die FP weiter wie verrückt gearbeitet... ich kam dann "ReadyBoot.etl" auf die Spur. (siehe Bild)
Ich habe somit Prefetch, Superfetch und Readyboot abgeschaltet. Wie ich es gemacht habe steht da:
Auch ständiges rattern hier, vor allem bei 2 x WD 1TB Black's > extrem laut. Mühsam, da tlw. das System echt langsam bzw. laggy ist.
Bei mir hab ich mal im Ressourcenmonitor (many thx @ IDontWantAName) festgestellt, dass ständige Aktivität bei meinem Lightroom Bilder Ordner war. Da sind 54.000 Files drinn, die irgendwie ständig indiziert & mit msmpeng.exe / oder MSE gescannt wurden. Habe mal das Lightroom Bilder Verzeichniss aus der Indizierung und MSE (ui?) ausgeschlossen, und voila, vorerst scheint's das gewesen zu sein. Mal schaun wann's wieder zum rattern beginnt!
[EDIT] Ohja, das wars! Ruhe hier im Haus! Danke nochmals für den Ressourcenmonitor, hab ich bis jetzt noch nie verwendet...
Mit Hilfe des hier empfohlenen Process Monitor habe auch ich die Ursache für das ständige beharken einer Netzwerkfestplatte herausgefunden und abgestellt.
Der Windows Media Player mit seiner Medienbibilothek hat da gewerkelt
Immerhin habt ihr es rausgefunden....ich habe hier ne 500 GB HDD als kleines DAtengrab eingebaut und mit TC verschlüsselt. Ich sofort in den RM geschaut und es war der Prozess System (PID 4), welcher auf die HDD zugegriffen hat. Es wurde als Pfad, wo der Prozess zugegriffen hat, nur die HDD angezeigt. Das liegt vmtl. an der TC-Verschlüsselung. Kurz dismounted und dann wieder gemounted und momentan ist Ruhe. Zugriff erfolgte mit 8 MB/s. Wenn es wieder kommt, deaktiviere ich mal die Indexierung, etc. und gebe dann Rückmeldung, ob es daran lag.