Win7 -> Start -> Alle Programme

phabzon

Lieutenant
Hallo,

habe eine Frage, und zwar möchte ich folgendes durchführen:

Wenn ich unter Win7 auf Start klicke, und danach auf 'Alle Programme', dann erscheinen ja die Ordner der Programme, die ich bisher installiert habe.

Jetzt sind das aber nicht gerade wenig, und daher möchte ich dort ein bisschen Ordnung reinbringen. Und möchte ich wenn man auf Start -> Alle Programme klickt, nicht sofort alle installierten Programme zu sehen sind, sondern dass ich diese in Ordner sortieren kann. Geplant ist ein Ordner für Spiele (o. Games) und einer für Programme (o. Tools).

Also soll man auf Start -> Alle Programme klicken, und dann erscheinen die Ordner Spiele u. Programme, in denen ich dann die installierten Sachen sortieren kann.

Bei WinXP wars' ganz leicht, nur bin ich erst seit kurzem mit Win7 unterwegs und habe daher keinen Plan.

Kann mir da jemand helfen?

C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
da kannst du nach belieben sortieren.
c durch deine win plate ändern und sven durch deinen namen ^^

Ja ich wollte gerade schreiben, dass ich's rausgefunden habe :) danke trotzdem.

PS: Bei mir isses der Link: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\

Was auch kurios ist: Den Ordner Spiele (Solitär, Mahjong etc.) gibt es bereits, also wollte ich einen Ordner erstellen, der Games heissen sollte. Ging nicht (Win7 wollte dafür den Spiele Ordner überschreiben). Nenne ich aber diesen Ordner in Spiele um, dann gehts. Hab dann 2x 'Spiele' in der Liste stehen O.o

phabzon schrieb:
Was auch kurios ist: Den Ordner Spiele (Solitär, Mahjong etc.) gibt es bereits, also wollte ich einen Ordner erstellen, der Games heissen sollte. Ging nicht (Win7 wollte dafür den Spiele Ordner überschreiben). Nenne ich aber diesen Ordner in Spiele um, dann gehts. Hab dann 2x 'Spiele' in der Liste stehen O.o
Das ist ein neues Feature von Windows Vista - Microsoft hat die Hardlinks aus Linux kopiert. Alle Windows Sprachversionen verwenden nur noch die englischen Ordnernamen (z.B. Games für Spiele, Program Files für Programme), die lokalisierten Versionen (z.B. Spiele, Programme) sind nur Hardlinks auf die entsprechenden englischen Verzeichnisse.

phabzon schrieb:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
Das ist das globale Startmenü für alle Benutzer.

Sodasoul schrieb:
C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Das ist das benutzerspezifische Startmenü, welches nur für den jeweiligen Benutzer angezeigt wird.

phabzon schrieb:
Bei WinXP wars' ganz leicht, nur bin ich erst seit kurzem mit Win7 unterwegs und habe daher keinen Plan.

Es geht genauso wie unter Win XP nur mit dem Unterschied das Du nicht auf das "Start" Symbol rechtsklickst sondern auf "Alle Programme".

Dort hast Du genauso wie unter XP die Auswahl "Öffnen" und "Öffnen Alle Benutzer".

Zurück
Oben