Win7 Ultimate auf Home Premium "ändern"

Luxs

Cadet 4th Year
Gibt es eine Möglichkeit, das schon installierte Win7 Ultimate auf Home Premium zu ändern?
Bzw. wenn ich mein Win7 später aktiviere, brauche ich dann einen Ultimate-Key oder tuts auch ein Home Premium Key?

Hatte vergessen, vor dem brennen des Win7 eine Datei zu löschen, um das Betriebssystem auswählen zu können:rolleyes:

Gibt man bei der Installation nichts anderes an bzw. manipuliert vorher nicht eine bestimmte Datei wird autom. Ultimate installiert.

Und es ist genau so wie bei Vista, der Key bestimmt die Edition ;)

Wenn Du später eine Windows 7-Version kaufst, musst Du sowieso neu installieren. Und das was Du kaufst wird dann aktiviert.

F-Klaus schrieb:
Wenn Du später eine Windows 7-Version kaufst, musst Du sowieso neu installieren. Und das was Du kaufst wird dann aktiviert.

Eben, Update von RC auf Final ist nicht möglich und da du sowieso neu installieren musst, kannst du die par Wochen bis zur Final ja wohl auch noch warten.

Die Home Premium kannst du dann aber nur 120 tage testen, nicht vergessen!!
Und die Keys gehen eh nur für die Ultimate Version.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ging es nicht bei Vista von der beta auf die finale Version zu upgraden?

Bisher ging ich davon aus das ich mit einem Update dann auf die Finale Windows 7 Version wechseln kann...

Nein, geht nicht. Definitiv.

Schon schwer das alles selber zu googlen:
Kann ich vom RC aus auf die endgültige Version von Windows 7 aktualisieren?

Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx

Zurück
Oben