Win7 unter Win10 installieren

Allach

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
22
Hallo!

Ich möchte gerne Win7 mit Win10 laufen lassen.Weil einige Spiele unter Win10 nicht mehr funktionieren.Wie gehe ich genau vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Um welche Games handelt es sich? Eventuell gibt dafür auch eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe ich schon versucht.Hat leider nicht funktioniert.

Es ist Tomb Raider 3 und noch ein paar andere.
 
Nein habe ich nicht.Muss eine Partition verkleinern und erstellen.
 
Wenn du Win 10 Pro hast nutze einfach den HyperV für die Win 7 Virtualisierung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Terrier
Versuchs mal mit "dgvoodoo2", damit bekommst du auch alte Games unter Windows 10 zum laufen,
sogar mit DX11 dann. Das Teil ist unbedingt zu empfehlen, ich habe es schon oft genutzt für alte Games.
Infos (Anleitungen) beachten im Netz, da gibt es viele dazu.
Hier mal nur ein Link.
"dgVoodoo 2 "

Gab erst kürzlich eine neue Version wie ich sehe.
 
Lass WIndows 7 doch mit VM Ware in einer virtuellen Maschine laufen. Mit der Version 16 hast du auch DX11, OpenGL 4.1 und max 8GB GPU Ram support. Eine Lizenz gibts für paar Euro bei Ebay :)
 
@EmmaL Aber Games und VM ist immer so eine sache was Performance angeht. Meistens ist die ziemlich misserabel.

Hab ja noch VMware 15 und ein 3D Game aus 2007 läuft bei mir in der VM echt mies ca. mit 10fps. Weil es auf Win10 zwar stabile FPS hat aber trotzdem immer wieder ruckelt und den Spielfluss stört. Hat sich das jetzt mit VM 16 geändert? Da ja eig immer der VM Grafik Treiber genutzt wird anstatt die richtige Grafikkarte.
 
Nutze VM Ware erst seit Version 15 und da fand ich es auch schon sehr gut. Version 16 hat die Grafik u.a. nochmal beschleunigt. Mit SSD kann man da nochmal mehr herausholen was die Geschwindigkeit in Windows angeht. Ich habe jetzt keine Benchmarks gemacht, aber ältere Sachen die nicht mehr auf WIn 10 gehen, kaufen bei mir alle mit 40 bis 60+ fps.
 
Wenn ich könnte eigene Platte, nicht unbedingt Partition.
De(nn de)m Urteil zur Performance einer VM schließe ich mich an.

CN8
 
AChja, und in der VMWare den Antivirus ausschalten, bringt auch wahnsinnig viel. Aber nicht im Menü, sondern in der Registry. Sonst ist er nach einem Neustart jedes mal wieder an.
 
Allach schrieb:
Mein Rechner ist aus dem Jahre 2012.Vor Win10 lief da Win7 einwandfrei.
dann könntest du dir auch auf ner separaten HDD/SSD Win7 installieren bei abgesteckter HDD/SSD wo win10 drauf ist, danach kannst beim PC Start einfach über den Bootmanager auswählen, was gestartet werden soll.
Für Gaming wäre das die bessere Variante gegenüber ner VM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
2012 ist kein Argument wenn nicht die Komponten da schon eher alt gewesen sein sollten.
Hier geht’s ja um die Games die nicht wollen, weniger um das Betriebssystem.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Hier geht’s ja um die Games die nicht wollen,

Die Games kriegt man auch unter Windows 10 gut zum laufen #10
Ergänzung ()

bisy schrieb:
auf ner separaten HDD/SSD Win7 installieren bei abgesteckter HDD/SSD wo win10 drauf
Sehr wichtig das so zu machen bei der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Terrier
Zurück
Oben